• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaming PC für Witcher 3 auf Hoch/Ultra upgraden

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Der aktuelle PC schaut wie folgt aus klick.

Die empfohlenen Anforderungen für Witcher 3 sind folgende:
  • Intel Core i7 3770 3,4 GHz
  • AMD FX-8350 4 GHz
  • Grafikkarte: GeForce GTX 770 oder Radeon R9 290
  • 8 GB RAM
  • 64-bit Windows 7 oder Windows 8 (8.1)
  • DirectX 11
  • Festplatte 40 GB

Das soll angeblich für Hohe Einstellungen auf 1920 x 1080 reichen.

Nun die Frage was wird am PC geändert, damit das ganze auf hohen, im Idealfall auf Ultra Settings läuft?

Ich dachte an die Inno3D GTX 970 oder die Gigabyte GTX 970. Macht es abseits der Lautstärke Sinn etwas anderes als die Inno3D zu kaufen? Ist die GTX 970 generell die richtige Wahl? Gibts im Bereich der GTX 970 auch welche ähnlich leise sind wie die Gigabyte aber nicht gleich 360€ kosten?

CPU hatte ich den i7-4790k im Auge. Klar ist der oversized, aber Witcher hat nun mal auch echt hohe Anforderungen. Übertaktet soll auch werden. Was nehm ich da für einen CPU Kühler?

Reicht das alte Mainboard (Übertakten) und das Netzteil so noch aus? Gehäuse ist groß genug egal was eingebaut wird. Preislimit sollte ca. da liegen wo die angegebenen Komponenten gerade sind. Also alles zusammen ca. 700€ ist schon okay. Wenns einen großen Sprung bringt auch 100€ mehr, vermutlich aber eher nicht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bios Update machen, dann läuft auch die CPU - allerdings ist der Sprung so gering das es sich nicht lohnt. Rüste die Grafikkarte auf Richtung R9 290 oder GTX 970 und das reicht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Mmmh meinst du die CPU reicht dann noch für die entsprechenden Anforderungen? Dass der Sprung Kosten- Nutzen mäßig eher schlecht ist weiß ich. Letztlich kommts aber drauf an, dass das Spiel auch wirklich läuft.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ja, die CPU reicht dicke. Achte nicht auf die GHz Angaben ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Oke, da wird sich jemand freuen. :) Dann belass ich es bei der Grafikkarte und hoffe, dass die für Ultra Settings reicht. Der Aufpreis zur 980 ist dann doch zu hoch. ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Btw. wenn du doch mit dem i7 liebäugelst, wäre ein neues Board nötig, da das H87 nicht für OC ausgelegt ist. Geht zwar u.U. aber die Kühlung ist einfach nicht so prall und das Potential auch nicht. Wären dann auch noch mal ~100-120€ für ein neues Z97 Brett.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Okay. Ich denke dann wirds drauf hinaus laufen, dass ich erst die Grafikkarte kaufe und bei Bedarf halt noch CPU und MoBo hinterher schiebe.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Bei Mindfactory (vielleicht auch in anderen Shops?) gibt es sogar Witcher 3 Gratis zu einer Grafikkarte, falls Du das noch nicht gesehen hast.
 
Oben