• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaming PC für 500€

maeries

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
Hallo zusammen,

man stelle sich jetzt man vor, jemand würde einen Gaming PC für 500€ suchen, quasi als Konsolenersatz, dann würde ich ihm diese Teile empfehlen:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-405410

Was haltet ihr davon und was glaubt ihr, wie viel Leistung er bringen würde? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die CPU für die Graka nicht zu langsam ist.

Gruß
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Da würde ich eher 50€ drauflegen und die 550€ Intel-Konfig hier ausm Board empfehlen. Tauschte die 7850 durch eine 270X, das Gehäuse kannst ja nach Geschmack ändern.
Die 10% Aufpreis lohnen sich, im ernst. AMD hängt Intel sowas von hinterher.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Da gibts ja eigentlich gar nichts zu diskutieren :D

Intel Config von uns nehmen und zufrieden sein.
Mehr "sinnvoll kaufen" kann man echt nicht. CPU Kühler und kein As Rock Board dazu und fertig.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Sibi:

Nein und nein.
CPU Kühler? Boxed reicht. Budget wird bei dem FAQ PC eh überzogen.
Kein AsRock Board? Weil? Die Boards sind grundsolide ... gut, Garantie, aber dafür wählt man einen ordentlichen Händler aus und wickelt das dann darüber ab.

Um http://geizhals.de/eu/?cat=WL-381200 auf 500€ zu drücken könnte man die Grafikkarte gegen eine 260X tauschen, macht ungefähr 20€ aus und/oder man nimmt nur 4GB RAM, sind auch so 20€.

Alternativ kann man auch auf einen i3 gehen, aber das würde ich nicht tun. Spart aber knapp 40€.

Wenn AMD kann man das so machen mit dem 760 II, aber nimm ein anderes Netzteil (LC-Power Gold oder ein beQuiet Pure Power), nimm 1600er RAM - der 760 II hat eh keine APU die vom schnelleren RAM profitiert - und anstelle der 760 lieber eine 270X, sind 3-5FPS Unterschied je nach Spiel, aber auch 50€ weniger. Das Board ist btw. Mist ... nur 2 RAM Slots, keine vernünftige Kühlung für NB, SB und SpaWas, nur FM2, KEIN USB 3.0, KEIN SATA III, kein PCIe 3.0 etc. - das Ding kann nichts.

Wenn sollte man schon sofort auf FM2+ setzen ... geringfügig teurer wäre das FM2A88X von AsRock, dass MSI A88XM-E45 taugt aber auch.

lg,
 

maeries

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hat zwar ein bischen gedauert, aber ich habe die Liste mal aktualisiert. Ich habe den RAM gegen 1600er ausgetauscht und ein anderes Mainboard und CPU genommen. Das Board hat jetzt auch USB 3 und SATA 3. Da hatte ich beim vorherigen Board nicht drauf geachtet. Allerdings hat auch dieses kein PCIe 3.0, was ich jedoch nicht für ein Problem halte, da ich schon mehrfach gehört habe, dass man dadurch mein Spielen keine Mehrleistung erwarten kann.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Naja, wie schon gesagt. Intel wäre in dem Budgetbereich machbar und wäre was Spiele angeht schneller.

Den Rest kann man eigentlich so lassen.
 
Oben