Ich hab ziemlich genau das gleiche System neulich zusammengebaut (bis auf Gehäuse und Netzteil) - passt soweit und der Besitzer ist zufrieden.
GPU passt durchaus, da PCIe abwärtskompatibel ist. Klar könnte man auch direkt auf PCIe4 setzen - kostet dann aber mindestens 55€ mehr (für das billigste X570-Board). Dabei gewinnt man eine in der Theorie verdoppelte Datentransferrate zwischen GPU und RAM. Aktuell ist der FPS-Gewinn dadurch mehr messbar als spürbar. Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt.
Der R5 3600 ist schon ne gute CPU - im Vergleich zum R5 3600X kostet er 32€ weniger und produziert weniger Abwärme (dank 65W TDP vs. 95W max). Im Gegenzug hat die X-Variante 200MHz mehr Takt. Für mich absolut vernachlässigbar.
Ryzen 7 wäre natürlich auch nice, sprengt mit +125€ aber das Budget. Der 3600 ist schon gut was Preis/Leistung angeht.
Kleinere SSD würde ich auf keinen Fall machen. Aktuelle Spiele sind ohnehin schon riesig, ne kleinere SSD ist schneller voll als man denkt. Der Geschwindigkeits-Gewinn durch M.2/NVMe ist in Spielen
. Meine persönliche Erfahrung beim Wechsel von SATA auf NVMe: Windows startet 10sec schneller, sonst merkt man nichts. Am Ende gilt aber auch hier: wenn man Budget übrig hat kann man auf eine 1TB-M.2-NVMe-SSD wechseln, muss aber nicht sein.
Was den Zusammenbau angeht: Mindfactory bietet auch einen "Prozessor-, Kühler- & Arbeitsspeicher- Montageservice" an (40€). Die Feinarbeit mit CPU und Kühler ist dann schon erledigt, du musst nur noch Netzteil und Mainboard ins Gehäuse schrauben und anschließen. Wäre das eine Alternative für dich?
Gruß
Rakorium
PS: Nicht vergessen dir nach Bestellung

PS2: Mindfactory's "Midnight Shopping" kennst du? Spart dir den Versand.
PS3: Noch während ich diesen Post schreibe wurde dein gewählter Ram 20€ teurer. Keine 93€ dafür zahlen, wenn sich das nicht ändert nimm bspw.
.