Gaming Maus mit hohem Gewicht

Chaoslian

Neu angemeldet
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus. Leider habe ich noch Nichts gefunden was mich 100% überzeugt.

Folgendes muss die Maus haben:
Die Maus muss schwer sein. Im Moment benutze ich eine mit 160g und ich muss sagen, dass mir das immer noch zu leicht ist. Von mir aus darf die Maus gerne über 200g wiegen.
Mindestens 2 zusätzliche Tasten. Je mehr desto besser.
Eine Daumenablage.

Wenn die Maus dann noch Kabelgebunden ist wäre das perfekt. Beim Preis wäre es schön wenn ich unter 100€ bleiben könnte. Wenn es ein bisschen mehr ist ist das kein Weltuntergang aber sonderlich viel mehr will ich nicht ausgeben.

Momentan liebäugele ich mit der Mad Catz R.A.T 7. Ich habe (unter Anderem) die R.A.T. 3 nun schon seit ca. 3 Jahren im Einsatz und bin eigentlich super zufrieden. Leider finde ich nirgends das exakte Gewicht der R.A.T. 7.

Kennt jemand von euch noch Alternativen die meine Kriterien erfüllen würden?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Die ASUS ROG Spatha würde mir noch einfallen. Die ist mit 178,5 Gramm wohl eine der schwereren Mäuse. Allerdings ist die Maus auf MMO-Spiele ausgelegt und ist mit knapp 170 Euro unverschämt teuer (und vermutlich auch nicht haltbarere als die anderen "Gaming-Mäuse").

Ich kann die Kone XTD von Roccat empfehlen.

Hatte den Vorgaenger, bis ich zur Tyon gewechselt bin. Die Kone war klasse, eben auch wegen dem anpassbaren Gewicht.

Ist auch gerade etwas reduziert, ~75€

• Thread Starter Thread Starter
@mathmos
Okay die scheint ja quasi optimal zu sein aber 170€ ist halt schon eine Ansage. Das ist dann doch deutlich überm Budget. Obwohl sie mich schon schwer in Versuchung führt.

@cokeZ
Ich glaube die ist mir mit 140g Maximalgewicht dann doch zu leicht. Meine jetzige (160g) ist mir ja schon zu leicht.

Die Kone XTD ist zwar eine feine Maus, dürfte dem TS aber zu leicht sein. Sie wiegt 120 Gramm und kann noch mit bis zu 4 Gewichten a 5 Gramm nachbestückt werden.

@Snake Pilsken: Okay, ich fand sie mit allen Gewichten immer recht schwer (mags auch lieber schwer statt leicht), aber das dem TS das noch zu leicht ist, Hui :D

Er meinte, dass im seine Maus mit ihren 160 Gramm Gewicht noch zu leicht sei.
Ich persönlich finde die Kone XTD ohne Zusatzgewichte gerade richtig, ist schon ein Brocken, das Teil.

Ne 200g Maus?

Ich hab mir die G502 von Logitech geholt. Die wiegt 128 Gramm. 5 x 3,6 Gramm kann man noch nachstecken. Kann das Teil nur empfehlen, hatte vorher die Kone XTD (der dicke Brocken). Die hielt aber leider nicht so lange deshalb bin ich wieder zu Logitech.

Zurück
Oben