• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Games Done Quick 2015

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich mache das jetzt einfach mal hier auf, weil ich denke, dass das hier passt und sich auch die entsprechende Zielgruppe befindet :D Finde das ganze nämlich unterstützenswert und wollte auch mal wissen, ob das noch andere hier im Board schauen. Habe auf die Schnelle jetzt keinen Thread dazu gefunden.

Für alle, die nicht wissen, was Games Done Quick ist: Games Done Quick ist ein zweimal jährlich stattfindender einwöchiger Speedrunmarathon, veranstaltet von Speed Demo Archives und Speed Runs Live. Das heißt: Es treffen sich irgendwo eine Menge Speedrunner und streamen über eine Woche am Stück Speedruns verschiedenster Spiele. Währenddessen werden Spenden gesammelt, beispielsweise für Ärzte ohne Grenzen oder die Prevent Cancer Foundation. Letztes Jahr kamen so über eine Millionen Dollar zusammen.
Mit den Spenden kann zusätzlich der Verlauf des Events und die gespielten Spiele beeinflusst werden und Preise gibts natürlich auch ;)

Los gehts heute Abend gegen 18 Uhr mit Donkey Kong Country - Tropical Freeze auf Twitch
Den ganzen Ablauf mit allen Spielen kann man sich hier ansehen.

Finde das Ganze eigentlich ziemlich unterhaltsam und man bekommt nebenbei noch eine Menge random Wissen zu den Spielen mit, da die Speedruns natürlich nebenher noch kommentiert werden. Werde mir auf jeden Fall so viel es geht davon ansehen :T
Hat denn sonst noch wer davon gehört oder schaut das vielleicht sogar?
Was haltet ihr von der Idee so Spenden zu sammeln und wie steht ihr denn ganz allgemein zu Speedruns?


Freue mich auf eure Antworten :)
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ich habe letztes Jahr mal reingeschaut, da es auf Twitch ziemlich groß präsentiert wurde.
Wird mit Sicherheit wieder lustig. :)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Speedruns interessieren mich, wie auch Let's Plays, nicht die Bohne. Da zocke ich lieber selbst.

Gut finde ich, dass die Spenden scheinbar direkt an den betreffenden Empfänger ohne Abzüge für den Veranstalter gehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
ta4tpYa.png


Wer es die Jahre über verfolgt hat weiß Bescheid :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Speedruns interessieren mich, wie auch Let's Plays, nicht die Bohne. Da zocke ich lieber selbst.

Es gibt nichts schöneres als Profis beim Spielen zuzusehen. Das ist der große Unterschied zu Let's Plays :p

Die Speedruns zu Yoshi's Island und Megaman X-X3 auf der SNES sind bspw. der absolute Hammer. Da bleibt mir jedes Mal die Spucke weg^^

Gruß Sasuke
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Profis oder Buguser? :D

Bei den meisten Speedruns die ich so kenne (z.B. HL2) werden einfach munter sämtliche Bugs, Clippingfehler usw ausgenutzt.

Find ich dann nicht mehr so spannend...
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Gerade das finde ich so spannend.
Ich habe vorhin den Uncharted Speedrun geguckt (auf Youtube, um die Uhrzeit ist ja noch keiner Online^^) und finde das extrem krass, wie man da einfach komplette Level skippen kann & durch einen "kleinen" Bug (Durch Wände clippen) das Spiel extrem schnell fertig spielen kann.

Klar, dass hat nichts mit Story zu tun. Aber das Finden solcher Lücken ist doch schon spannend.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ein Raum voll mit seltsamen Nerds oder Crossdresser und die ständigen Spendenansagen über verstorbenen Familienmitglieder macht für mich alles so bizarr, daher gucke ich mir die GDQ Videos gerne ab und zu an.

Die Speedruns zu Yoshi's Island und Megaman X-X3 auf der SNES sind bspw. der absolute Hammer. Da bleibt mir jedes Mal die Spucke weg^^
Ich kann dir die no dash, no upgrade, no damage und no TAS Megaman X1-6 Videos von HideofBeast empfehlen. Der Typ ist ein Freak.

Find ich dann nicht mehr so spannend...
Ich finde die meisten Speedruns wo keine Glitches ausgenutzt werden eig. ziemlich langweilig.
Aber der Dishonored run von AGDQ 2014 (natürlich sitzt ein Nerd mit gestreiften Strumpfhosen in der erste Reihe) war schon beeindrucked.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ein Raum voll mit seltsamen Nerds oder Crossdresser und die ständigen Spendenansagen über verstorbenen Familienmitglieder macht für mich alles so bizarr, daher gucke ich mir die GDQ Videos gerne ab und zu an.

Ja, muss grad an den Banjo Kazooie Run von gestern denken... Da liest der Sprecher eine sehr emotionale Nachricht über den verstorbenen Vater eines Spenders vor und einer der Spieler fängt an laut zu lachen, weil etwas Lustiges im Spiel passiert ist. Die lassen sich die Laune nicht verderben^^

Ich kann dir die no dash, no upgrade, no damage und no TAS Megaman X1-6 Videos von HideofBeast empfehlen. Der Typ ist ein Freak.

Danke. Werde ich mir mal anschauen.

Einige Bugs in Dishonored sind sehr interessant gewesen. Da gab es bspw. eine Passage, in der der Spieler einfach pausenlos gesprungen ist und so von niemandem entdeckt wurde. Wer entdeckt sowas? :D
Wollte eigentlich vorhin den F Zero GX Speedrun schauen. Völlig vergessen :/

Gruß Sasuke
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
der hl2 run sieht im vergleich zu dem hier ziemlich langweilig aus
Ja, der von Episode 2 war auch live mit Publikum.
Der HL1 run besteht aus mehreren perfekt gespielten Segmenten von verschiedenen Personen mit Scripts und Mods.
Ich finde den Vergleich daher etwas unfair, auch wenn der HL1 run sehr cool ist. ;)
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
@worst1vs1player: Wie Vark schon geschrieben hat, ist sowas live nicht möglich. Das ist alles unglaublich schwierig und die saßen zum Teil Stunden an Segmenten, welche nur wenige Sekunden lang sind.
Aber bei GDQ gab es auch schon HL1 Runs.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Also ich mag ja die Awkward Situations :D
Can you stop? Da unterbricht eine Dame den Spieler, um die Geschichte ihres Großvaters zu erzählen, der an Krebs gestorben ist. Sie unterbricht den Spieler... der spielt, um Spenden für die Krebsforschung zu sammeln... um die Geschichte ihres krebskranken Großvaters zu erzählen. Die Videobeschreibung passt sehr gut :D
Aus dem letzten Jahr fand ich den Tombi 2 Run sehr... cringe-worthy - I would really prefer if you would be quiet

@Vark: Der OoT Run ist ja ziemlich hardcore. Da wurde der Begriff "Blind Playthrough" sehr wörtlich genommen^^

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Warum sind AGDQ immer so verdammt cringey?! >_<
Hab wegen Prüfungsstress bisher nichts gesehen. Wird sich auch die nächsten 2 Wochen nicht ändern :/

Gruß Sasuke
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Habe leider auch noch nicht so viel gesehen. Findet ja gleichzeitig noch The International statt, das würde ich auch gerne schauen :dozey:
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Ich hab mal aus Interesse in den Deutschen Restream geschaut
Puh das geht mal gar nicht das hört sich an als würde 14-16 jährige das moderieren sowohl von den Stimmen als auch vom Inhalt
 
Oben