Gamer PC Teile.. Welche sind die besten für einen optimalen PC? Budget 1500€

RPJ

Neu angemeldet
Danke für eure Auskunft :)
Ihr habt es geschafft, dass ihr mich überredet habt mir einen PC selber zusammen zu bauen! (jedenfalls die ganzen Teile kaufen)
Könnt ihr mir bitte sagen welche Teile ich Für einen perfekten Gamer PC brauche sodass er auch schön leise ist :D
(geforce gtx 970 ok?)
Und mein Budget ist 1500€.
Was wäre die beste Wahl sodass ich alles habe?
und ist dieses Gehäuse ok?

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus :)

Was spricht gegen die Beispielkonfiguration aus der FAQ mit SSD, vernünftigem Gehäuse (nein, dein Plastikbomber ist ... sagen wir es so, du hast dich, wenn du nicht gerade 15 bist, sehr schnell daran satt gesehen ... anfangs findet man das Blink Blink noch toll, aber das hält nur so 2-3 Wochen. Zu laut, zu klapprig, scheisse verarbeitet) und einem Grafikkartenupgrade auf GTX 970? Dann hast du die 1.500€ so gut wie voll.

Hä?
Vorher war das Budget noch bei 9850, jetzt auf einmal 1500€? :confused:

Bitte mal diese Fragen beantworten, dann kann man dir besser weiterhelfen, deinen alten Thread hast du ja bearbeitet...
[1] Nenne bitte dein Budget bitte möglichst genau. Grundsätzlich rechnen wir mit +-50€, sofern der Aufpreis gerechtfertigt ist, stelle dich da ruhig drauf ein.
[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor / besitzt du mehrere Monitore / willst du umsteigen?
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)?
[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)?
[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung, Laustärke etc.)?
[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)?

alter_bekannter schrieb:
Hast du es mal getestet? Ist deren Zusammenbau Service mittlerweile besser?

Jep, vor 3 Jahren dürfte das gewesen sein. Haben mir damals den Mugen 2 auch gleich mitmontiert. Hat geklappt, war fest verbaut, WLP hat auch gepasst. Kabelverlegung war mies, hab ich aber mittlerweile schon 2x, 3x (?) geändert und verschönert. Von Technischer Seite aus gibts da keine Einwände, hat alles funktioniert.

Für 20€ echt geschenkt. Wenn ich überleg, ich brauch so ~1h beim gemütlich Zusammenbauen, das lohnt sich aufjedenfall. Man muss aber bedenken, wenn ich was zusammenbau, dann passt das auch für die nächsten Jahre ;)

Zurück
Oben