• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gamer PC für ca. 1000 Euro

gelöschter Benutzer

Guest

G
Weiß nicht in wie weit es hier geduldet wird auf andere Boards zu verlinken, aber hier gibt es genug leute die bei den einzelnen anbietern gekauft haben und ihre erfahrungen dort teilen.
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Um Gottes Willen, bitte keine Rubberdome-Tastatur.

Ich empfehle ne Mecha mit MX Brown, die Reds haben mir nicht zugesagt. Und ja, es ist das Geld wert. Zehnfach. QPAD bietet sich da an...
 

Thorsten

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Warren G: Das hört sich schon sehr interssant an. Unterstützen Spiele generell eine höhere Auflösung als 1920x1200? Allerdings befürchte ich, dass ich augrund der Grafikkarte lieber auf der "kleineren" Auflösung von 1920x1200 spiele mit leicht höheren Details als auf eine größeren Auflösung.

Der_W: Danke für den Hinweis, hab mich ein bißchen eingelesen in das Thema mechanische vs Rubberdome Tastaturen... Werde auf jeden Fall auch eine Mechanische testen. Leider scheint es, dass es sie selten mit Makro Tasten gibt. :(

1 x Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888)

Am liebsten wäre mir eine kabelgebundene, PS/2, mechanische, mit Makro-Tasten...

(Wobei ich das mit mechanisch erst noch testen muss, von der Beschreibung her vermutlich auch die MX-Brown.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Wer wirklich Makrotasten benoetigt und keine auf der Tastatur hat kann immer noch die F-Tasten oder jegliche andere Tasten mittels Programmen ummappen.

Mechanische Tastaturen mit Mediakeys waeren z.B.:

Die Ss 6Gv2 und Tt Meka G1, haben aber beide MX-Blacks, muss jeder selbst wissen welche Switches ihm/ihr am besten passen...

Den UltraSharp gibts auch noch in 23" in 16:9.

Achja zum Unterschied 840/840Pro
War es nicht so, dass bei der normalen Version einfach schon von Werk aus 8GB reserviert waren und bei der Pro der komplette Speicher verfuegbar ist (obwohl man den ja so oder so nicht nutzen sollte...).

//Achja die Razer Black Widow hat Makro- und Multimediatasten, Beleuchtung fuer Aufpreis und jeglichen sonstigen Schnickschnack (mMn zwar ein echt haesslicher Plastikbomber, aber Geschmaecker...).

//Hier noch was zum einlesen zu mechanischen Tastaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Hab heute Tastaturen getestet, leider waren nicht alle verfügbar, besonders gerne hätte ich noch eine mit Cherry-MX black und red ausprobiert :/

Cherry-MX Brown bei der G710+ war eigentlich ganz ok. Wenn man dann wieder zurück auf Rubberdome wechselt, schätzt man die Brown mehr. Die MX Blue war mir dann doch zu laut...

Auf die extra Makro Tasten verzichte ich zugunsten mechanischer Tastatur mit PS/2 Anschluss.

Diese Maus soll mir dabei helfen: :)
1 x Logitech G600 MMO Optical Gaming Mouse schwarz, USB (910-002865)
Hat die schon jemand?

Ansonsten denke ich nun noch über folgende Tastaturen nach und ob ich mir einfach eine Black bzw. Red bestelle und falls sie mir gar nicht zusagt, zurückschicke...

1 x QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard MX-Black, PS/2 & USB, DE
1 x Tt eSPORTS Meka G1 Mechanical Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE (KB-MEG005GR)
1 x SteelSeries 7G, PS/2 & USB

Edit: Die hier wirds wahrscheinlich:

1 x QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard MX-Red, PS/2 & USB, DE
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Die Reds waren aufgrund des Linearwiderstandes nichts für mich.

Habe hier eine Celeritas sowie eine Leopold (beide MX Brown), bin mit beiden Sehr zufrieden. Als Maus empfehle ich den Evergreeen-Nachfolger G400 - schlicht, elegant und preiswert. Und vor allem haltbar :D
 

Thorsten

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Ja, ich bin mir mit der Red auch nicht ganz sicher, aber leider kann ich es nicht austesten. Ich stelle mir es ganz angenehm vor...
Wahrscheinlich wirds jetzt die hier:
(NKRO über USB)
1 x QPAD MK-85 Pro Gaming Keyboard MX-Red, USB, DE

Mit Evergreen meinst du die MX518? Naja, die hab ich schon und hatte heute die G600 in der Hand. Da sie mir noch besser in der Hand liegt als die MX518 und ich auch die extra Tasten gut gebrauchen könnte... (Ala, anstatt WASD nutzt ich doch einfach mal G17,G18,G19,G20 und spiel einhändig mit der Maus ;) )

Vermutlich werde ich spätestens am Wochenende bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
MX-Blacks sind genauso linear wie die Reds. ;)
Die 7G ist die gleiche Tastatur wie die 6Gv2, einziger Unterschied, die Handballenablage.
Die Ss und die Tt sind quasi auch das gleiche, bloß ist die Tt haesslicher, hat viel zu helle LEDs und eine komische Font (Tasten sind in der Mitte bedruckt und Schrift ist komisch).
Hab die damals nur gekauft, weil zu der Zeit die Ss in de-Layout nicht verfuegbar war.
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
BenQ gl2450hm kann ich als Monitor empfehlen! Zienlich günstig und Super Bild. Habe ich mir selbst vor 3 Monaten oder so gekauft.
Sorry, habe ueberlesen, dass du 16:10 willst. Trotzdem, der ist extrem edel. Musst nur an den Einstellungen schrauben, sonst ätzt dir die Helligkeit die Netzhaut weg.
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
Ein IPS ist auch ein TFT Bildschirm ;). TFT beschreibt lediglich wie der Bildschirm aufgebaut ist, wie die Kristalle dann switchen ist wieder eine andere Sache ;)
 

StrokeOfFate

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
58
Hallo Leute :)

Ich klink mich hier mal unverschämt rein, da ich wie der TE auch auf der Suche nach nem neuen PC bin. Kann ich die Config bedenkenlos übernehmen?

Da mir mein 4 Jahre alter PC bisher gereicht hat und ich mein Wissen in punkto Hardware in den letzten 2 Jahren etwas vernachlässigt habe, wollte ich mal näher wissen, ob die Hardware relativ neu ist oder schon etwas älter. Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu kaufen, oder gilt es, etwas abzuwarten und ob es sich lohnt, auf Neuerscheinungen zu warten?

Mein Aufgabengebiet liegt hauptsächlich auf neueren Spielen in Full-HD und Video-Bearbeitung aber mir geht es auch darum, meine stromfressenden Teile zu ersetzen.
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Wenn du das Gleiche willst wie der TS, dann gilt die Beratung logischerweise auch fuer dich.
Wenn du doch andere Ansprueche hast machst du besser einen eigenen Thread auf. ;)
 
Oben