• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Game PC für ca. 800€

Eyke

Neu angemeldet

Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
3
Sehr geehrter Admin, bitte den folgenden Thread löschen:
https://ngb.to/threads/6909-Gamer-PC-für-ca-800€
Danke.....

Moin schön,

da ich in Bezug auf PC Technik nicht so versiert bin, wende ich mich mal vertrauensvoll an euch.

Also, mein Plan sieht folgendes vor:
Ich brauche einen neuen PC, hauptsächlich für Mmorpgs und n bissel anderen Kram, der aber nicht wirklich High-End-Leistung benötigt.
Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden, es geht also rein um den Tower + Innenleben.

Meine Bitte an euch wäre:
A. Einmal ein Intel abgestimmtes System
B. Einmal ein AMD abgestimmtes System

Wünsche:
1. Am besten wäre es, er wird komplett montiert geliefert, aber zur Not auch in Einzelteilen.
2. BIG-Tower finde ich sinnvoller, da bessere Lüftung. Der PC steht bei mir etwas in der Ecke.....Wärmeentwicklung entsprechend wohl leicht höher.
3. WIN 7 Ultimate fähig.
4. 16 GB RAM (vorrausschauend auf die nächsten 4-5 Jahre) und neben der normalen HD ein SSD mit 128GB
5. Grafikkarte sollte Qualität vorrangig sein (2 Monitore anschliessbar).
6. DVD Laufwerk, interner Cardreader, gesamtes System auf "leise" angepasst.
7. normale Lüftung, keine Wasserkühlung.
8. HD reicht mir 500GB....max. 1 TB(aber nicht wirklich notwendig)

So, meine Damen und Herren.....bitte um informative Statements.

Gruss
Eyke
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Moin...

Mal hier rein geschaut?

https://ngb.to/threads/173-FAQ-Hard...Wissenswertes-Konfigurationen?p=6771#post6771

Für eine SSD rechnest nochmals 80 bis 100 Euronen drauf und beim KArtenleser bist du mit 15 bis 25 Euronen gut dabei...

Ein Big-Tower dürfte nicht wirklich nötig sein! Natürlich steht es dir frei, ein anderes Gehäuse zu nutzen. Ich würde allerdings
keinen "Plastikbomber" nehmen...

Achte darauf, dass beim Gehäuse ein externer 3,5-Zoll-Slot dabei ist. Die meisten internen Kartenleser haben diese Größe.
 

Eyke

Neu angemeldet

Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für den Hinweis (Link).
Der war mir bekannt, allerdings ist das Datum von dem Post vom 16.07.2013 (20.12.2013)....also meines Erachtens nicht mehr so Up-to-date (gerade in der Hardware-Zeitrechnung).

Gibt es einen aktuelleren Stand? :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Lesen, was bei GEÄNDERT AM steht :rolleyes: ... lange Antwort kommt gleich.

--- [2014-02-11 09:50 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

https://ngb.to/t173 FAQ lesen, Konfiguration angucken, freuen.
AMD ist keine Option, siehe eigentlich jeden Benchmark den man so findet (1, 2, 3 usw.)

16GB RAM ist Geldverschwendung - nachrüsten ist einfacher, vA da 8GB dicke reichen ... in 4-5 Jahren steht DDR4 vor der Tür oder ist eher schon lange marktfähig.
Unter 1TB lohnt sich preislich nicht
Welche Händler montieren steht in der FAQ - das der Zusammenbau mal eben 80€ kosten kann je nach Händler ist dir bewusst? Selber schrauben! Wer nicht gerade ohne Arme gebohren wurde und noch nie in seinem Leben 2 Legosteine aufeinandergesetzt hat wird das wohl nicht hinkriegen, alle anderen müssen nur Kopf einschalten und das Handbuch lesen können.
Win 7 fähig ist eh alles was halbwegs aktuell ist
2 Monitore sind Standard und nix besonderes

Ob du übertakten willst, schreibst du gar nicht. Daher gehe ich mal von Nein aus.

Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c19a77220e9ae8a7c506c41c1cfbfa16bbe1cb25bdba91bc063

bzw:
1 x Western Digital WD Black 1TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX)
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Xigmatek 75in1 Cardreader, USB 2.0 (CPH-7SPNU-U01)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Oben