• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Galaxy S5 neo - mp3 kopieren von PC geht nicht

Shady8V

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
30
Hallo,

ich möchte mp3 von pc auf das samsung galaxy s5 neo kopieren und das dauert sehr sehr lange bzw geht garnicht, ich habe von zig versuchen irgendwie 2 mp3 tracks drauf bekommen aber das wars auch schon. das speichermedium ist eine 128gb micro sd speicherkarte. ps auf meinem alten galaxy s3 mini mit einer 32gb speicherkarte ging alles problemlos. ich hoffe sehr es kann mir hier jemand weiter helfen. mfg
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Zur eigentlichen Problemlösung einer Direktkopie aufs Smartphone mit eingesteckter Speicherkarte kann ich nichts sagen aber vielleicht wäre es eine Option die Karte in den Kartenleser am PC zu stecken. Falls du keinen hast, externe USB-Lösungen gibt es schon sehr günstig.

Ich hatte solche Probleme auch mal, mir war die Fehlersuche dann aber doch zu nervig und ich hab mir so ein Teil bestellt, allerdings nicht das von mir verlinkte Produkt.
 

Shady8V

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
danke für die schnelle antwort. ich hab die 128 gb speicherkarte gerade mal in mein altes galaxy s3 mini rein getan und sie wurde erkannt nach dem formatieren obwohl das handy nur bis 32 gb kompatibel ist und nicht nur das. das kopieren ging auch :eek:
jedoch sehr sehr langsam und als ich die speicherkarte wieder in das galaxy s5 neo reingetan habe waren die daten wieder weg bzw auch der ordner Lost und Android waren weg und jetz ist eine Ordner namens RRaA drauf.... achso mit der 32 gb speicherkarte in dem galaxy s5 neo ging es einwandfrei also liegt das wahrscheinlich daran das die 128 gb speicherkarte nicht mit meinen galaxy s5 neo kompatibel ist!? laut herstellerangaben müsste sie funktionieren... mit so einem kartenleser funktioniert es 100%ig ?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Sofern der Kartenleser die Karte erkennt, sollte dem Kopieren nichts im Wege stehen. Dann rein ins Smartphone, mp3s erkennen lassen und dann sollte es flutschen.

Ich mach das so seit einigen Monaten und hatte nie Probleme. 100%ige Sicherheit kann ich natürlich nicht garantieren, da dein S5 ja anscheinend bei der 128 GB Karte rumzickt. Einen Versuch wärs u.U. wert, kannst ja den Kartenleser zurückschicken wenn es nicht geht. Dann stehst du aber wieder vor dem Problem mit der Karte und dem S5. Konkret dafür kann ich allerdings keine Lösung anbieten.
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Mein S5 Zickte auch rum.USB OTG Übertragung sowie airdroid funktionierte aber.Evtl.die Karte mit SD Insight überprüfen.
 

Shady8V

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hab nach gegooglet aber was das ist weiß ich trotzdem nicht genau. Ist SD Insight eine App? Falls ja für was ist die gut? Ist denn eine Micro SD Karte daselbe wie eine Micro SDXC Karte?
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Ja das ist eine App- Kann man Fake Karten mit erkennen. SDXC sagt was über die Größe und Geschwindigkeit aus. Check mal Wikipedia.
 

Shady8V

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ok und wie erkenne ich das die Karte funktioniert? Auf jeden Fall steht dort SD CARD IS INVALID
 

Shady8V

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Invalid heißt was in die Richtung falsch, dort steht auch 134 GB was ja auch nicht sein kann. Oktober mach ich morgen, muss ich dazu einfach das Smartphone mit dem USB Kabel an den Laptop anschließen um die Karte zu testen?
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Invalid deutet schonmal auf eine Fake Karte hin. In der App ist auch so ein Augen Symbol: da mal nach näheren Infos gucken und die Firma googeln beispielsweise.
Mit H2testw einfach die Kapazität überprüfen am Rechner über ein Karten Lese Gerät.

http://www.humanlogic.com/sdinsight/ schrieb:
After I run SD Insight to check my card, I see the message “SD Card is INVALID”. What does this mean?

The manufacturer data that the SD Insight app has returned for your SD card shows that the SD card is likely fake. The manufacturer data has been incorrectly specified on the SD card, or not specified at all.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shady8V

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja hab grad die App auf mein altes Galaxy S3 mini installiert und dort steht bei SD Karte / Manufacturer: Samsung. Beim Augensymbol kann ich nichts lesen von einer Firma oder so. Kann auch gut sein das die Karte Fake ist, da ich sie von einem Privatverkäufer auf ebay gekauft habe, es sieht aber alles original aus, auch die Verpackung. Geht das nur mit einem Kartenlese Gerät? Hab nämlich keins
 
Zuletzt bearbeitet:

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
DIe 128GB Karte wird mit "Samsung" in deinem S3 mini angezeigt?
Kartenlese Geräte kosten ja nicht viel, sonst geh zum Kumpel und teste sie da.
 

Shady8V

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ne das nicht, hab ich auch nicht getestet. In dem Galaxy S3 mini ist eine 32 GB Speicherkarte von Samsung und in dem Galaxy s5 neo die 128 GB Karte auch von Samsung, dementsprechend müsste die 128 GB Karte ja auch mit Samsung angezeigt werden!?
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Klar müsste die "Marken Ware" auch mit richtigen Namen angezeigt werden. Ich glaub Du hast einen Fake gekauft. Überprüfs nochmal sicherheitshalber, mache einen Screenshot von den Test Ergebnissen und verlange Dein Geld zurück.
 

Shady8V

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich kenn niemandem mit einem Kartenlese Gerät. Ich hab grad amazon kontaktiert und gefragt ob ich die Karte wieder zurück schicken kann sollte sie nicht kompatibel sein. Reicht das mit der App nicht aus um zu erkennen das sie wirklich fake ist?

--- [2015-10-09 01:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hab den SD CARD TESTER installiert, auf dem Galaxy S3 mini funktionierts beim Galaxy S5 neo lässt sich die App garnicht erst öffnen, dort steht dann SD CARD TESTER angehalten
 
Oben