Gadgets und Außergewöhnliches

Nerephes

Badass No. 1
Teammitglied
Hallo liebe Smartphonenutzer,

heutzutage hat ja fast jeder ein Smartphone und die Dinger können ja auch immer mehr und mehr.

Nun denke ich mir immer öfter "Mit dem Teil muss doch deutlich mehr machbar sein".

Also ich z.B. lasse sämtliche Musik nurnoch über das Smartphone laufen und habe dafür z.B. im Einsatz.

Wobei das ja nichts besonderes mehr ist.

Ich würde gerne das Potential das in diesen Dinger steckt weiter ausnutzen, daher meine Frage:

Nun wollte ich einfach mal fragen für was "aussergewöhnliches" nutzt ihr euer Smartphone?
Und habt ihr irgendwelche coolen Gadgets im Einsatz?

• Thread Starter Thread Starter
Achso ich dachte fu hättest jetzt ne App "Busenkatalog für sündige Katholiken" oder "100 Weihwasserrezepte" :D

Hrr^^

Aber im Ernst: Das nützlichste Handy-Feature ist immer noch das gute alte Nokia 3210...

Ist zwar kein Smartphone, aber da kannste fast Alles mit machen!

Nahezu unkaputtbar, das Teil! :D

Das Außergewöhnlichste was ich mit meinem Smartphone anstelle ist, dass ich notfalls per SSH-Client auf Webspace bzw. Server zugreifen kann.

Außergewöhnliches... Hmmm
Also ich nutze gern die NFC Funktion:
- Halterung im Fahrzeug hat einen NFC Sticker bekommen. Wenn ich's Handy in die Halterung einsetze, startet es automatisch "CarHome Ultra", es verbindet sich via Bluetooth mit der Anlage im Wagen und vesetzt sich in den CarMode.
Damit sind die wichtigsten Funktionen wie z.B. GoogleMaps und Play Music direkt erreichbar und sogar steuerbar wie bei eniem Navi.

- Lade Station im Wohnzimmer mit NFC Sticker lässt das Smartphone sich via BT mit der StereoAnlage verbinden

Nebst den Standardfunktionen die NFC und die Programme selbst bieten habe ich manches mit dem Programm Tasker kombiniert. CarHome Ultra hatte Probleme Bluetooth zu aktivieren/deakivieren. Deshalb mache ich das mit Tasker. Programm Start --> BT aktivieren, Programm beenden --> BT deaktivieren

• Thread Starter Thread Starter
Das NFC reizt mich ja wirklich, müsste mir aber erst mal ein Autoradio mit Bluetooth holen.

Ich hör grad immer per AUX-IN im Auto^^

Das wird aber auch bald kommen.

Mein Radio selbst hat auch kein BT. Habe einen Adapter der an den CD Wechsel Anschluss des Radios kommt (C4 Coupe). Der bietet dann USB, SD, AUX und BT Support.

Um das Thema nochmal aktueller zu gestalten:
Habe mich bisschen mit Tasker auseinander gesetzt und noch paar Gimmicks gebastelt:

Profil: LED Notifier
Wenn das Display aus ist und sich noch ungelesene Nachrichten (WhatsApp, SMS, Hangout, FB Messenger) vorhanden sind, wird zw 6-24 Uhr im 2 Minuten Rhythmus die Blitz LED blinken. Bis die Benachrichtigungen gelöscht oder die Nachrichten gelesen werden.

Task: Teatimer (Witziger Reminder im Büro um den Teebeutel nicht in der Tasse zu vergessen)
Wird mit einem Homescreen Shortcut gestartet --> Countdown von 6 Minuten, Restzeit in der Benachrichtigungsleiste eingeblendet mit der Möglichkeit manuell zu stoppen --> Nach Ablauf --> Vibration und via Text to Speech kommt die Ansage "Tee ist fertig" :D

Profil / Szene: YouTube
Beim starten von YouTube wird - wenn die Medienlautstärke < 2 ist - ein Overlay (szene) eingeblendet mit Schieberegler für die Medienlautstärke und 2 Quickbuttons für 50 und 100% Lautstärke. Bei Screen off wird wieder die ursprüngliche Lautstärke eingestellt.

Zurück
Oben