• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gadgets und Außergewöhnliches

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hallo liebe Smartphonenutzer,

heutzutage hat ja fast jeder ein Smartphone und die Dinger können ja auch immer mehr und mehr.

Nun denke ich mir immer öfter "Mit dem Teil muss doch deutlich mehr machbar sein".

Also ich z.B. lasse sämtliche Musik nurnoch über das Smartphone laufen und habe dafür z.B. eine Bluetoothbox im Einsatz.

Wobei das ja nichts besonderes mehr ist.

Ich würde gerne das Potential das in diesen Dinger steckt weiter ausnutzen, daher meine Frage:

Nun wollte ich einfach mal fragen für was "aussergewöhnliches" nutzt ihr euer Smartphone?
Und habt ihr irgendwelche coolen Gadgets im Einsatz?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Isch 'abe gar keine smarte Fone... :D

Mir reicht's, wenn man damit telefonieren und an und an mal 'ne SMS schreiben kann...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Achso ich dachte fu hättest jetzt ne App "Busenkatalog für sündige Katholiken" oder "100 Weihwasserrezepte" :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hrr^^

Aber im Ernst: Das nützlichste Handy-Feature ist immer noch das gute alte Nokia 3210...

Ist zwar kein Smartphone, aber da kannste fast Alles mit machen!

Nahezu unkaputtbar, das Teil! :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Das Außergewöhnlichste was ich mit meinem Smartphone anstelle ist, dass ich notfalls per SSH-Client auf Webspace bzw. Server zugreifen kann.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Außergewöhnliches... Hmmm
Also ich nutze gern die NFC Funktion:
- Halterung im Fahrzeug hat einen NFC Sticker bekommen. Wenn ich's Handy in die Halterung einsetze, startet es automatisch "CarHome Ultra", es verbindet sich via Bluetooth mit der Anlage im Wagen und vesetzt sich in den CarMode.
Damit sind die wichtigsten Funktionen wie z.B. GoogleMaps und Play Music direkt erreichbar und sogar steuerbar wie bei eniem Navi.

- Lade Station im Wohnzimmer mit NFC Sticker lässt das Smartphone sich via BT mit der StereoAnlage verbinden

Nebst den Standardfunktionen die NFC und die Programme selbst bieten habe ich manches mit dem Programm Tasker kombiniert. CarHome Ultra hatte Probleme Bluetooth zu aktivieren/deakivieren. Deshalb mache ich das mit Tasker. Programm Start --> BT aktivieren, Programm beenden --> BT deaktivieren
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das NFC reizt mich ja wirklich, müsste mir aber erst mal ein Autoradio mit Bluetooth holen.

Ich hör grad immer per AUX-IN im Auto^^

Das wird aber auch bald kommen.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
@Nerephes:
Mein Radio selbst hat auch kein BT. Habe einen Adapter der an den CD Wechsel Anschluss des Radios kommt (C4 Coupe). Der bietet dann USB, SD, AUX und BT Support.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Um das Thema nochmal aktueller zu gestalten:
Habe mich bisschen mit Tasker auseinander gesetzt und noch paar Gimmicks gebastelt:

Profil: LED Notifier
Wenn das Display aus ist und sich noch ungelesene Nachrichten (WhatsApp, SMS, Hangout, FB Messenger) vorhanden sind, wird zw 6-24 Uhr im 2 Minuten Rhythmus die Blitz LED blinken. Bis die Benachrichtigungen gelöscht oder die Nachrichten gelesen werden.

Task: Teatimer (Witziger Reminder im Büro um den Teebeutel nicht in der Tasse zu vergessen)
Wird mit einem Homescreen Shortcut gestartet --> Countdown von 6 Minuten, Restzeit in der Benachrichtigungsleiste eingeblendet mit der Möglichkeit manuell zu stoppen --> Nach Ablauf --> Vibration und via Text to Speech kommt die Ansage "Tee ist fertig" :D

Profil / Szene: YouTube
Beim starten von YouTube wird - wenn die Medienlautstärke < 2 ist - ein Overlay (szene) eingeblendet mit Schieberegler für die Medienlautstärke und 2 Quickbuttons für 50 und 100% Lautstärke. Bei Screen off wird wieder die ursprüngliche Lautstärke eingestellt.
 
Oben