Günstigste Möglichkeit, an CI+ Modul für Unitymedia zu kommen?

sia

gesperrt
Hi Mädels,

vorab: wusste nicht ob das hier oder hier hingehört, also bitte habt Nachsicht und verschiebt, falls nötig.

Ich brauche ein CI+ Modul für den Fernseher, um verschlüsseltes HDTV von Unitymedia zu empfangen.

Das kostet 89€ inkl. Versand, gibt's das außer auf eBay (~65€) noch irgendwo billiger?

Danke!

Mit einem alternativen Modul wie z.B. Alphacrypt kommst du auch nicht billiger weg.

• Thread Starter Thread Starter
Dachte, vielleicht gäbe es irgendwo einen Händler, der das günstiger führt. >80€ für ein kleines Platinchen mit Metallrahmen ist schon heftig.

Bei Geizhals findet man ja ein paar Einträge für ca. 50€, wenn man nach " " sucht.

Und auch das "AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2" kostet ca. 60€ – immer noch 30% günstiger als das "offizielle" Modul. Die Frage ist nur, ob das dann auch einwandfrei mit Unitymedia funktioniert…

Wenn du da splche Bedenken hast, dann kommst du um ein Original nicht herum.

Erfahrungsgemäß haben die Alphas sogar bessere Umschaltzeiten als die Originalen.
Was ich allerdings noch vergessen hab, das Modul braucht für die Karte noch einen Programmer der nochmals rund 30.-€ kostet.

• Thread Starter Thread Starter
Aber ist die nicht schon programmiert wenn sie vom Händler kommt?

Nein, da das Gerät für eine Vielzahl von Karten konfiguriert werden kann.
Allerdings seh ich jetzt erst dass es sich um Unitymedia und HD dreht, da kommst du an original Hardware nicht vorbei.

Exakt. Seit der Umstellung (glaube als Horizon kam?) funktionieren die Alphas nicht mehr - zumindest nicht bei HD, die SD-Sender laufen noch.

Da ich selber von Unitymedia habe, dafür ja monatlich Geld zahle (HD Option), frage ich mich woher der Verkäufer das denn dann hat? Ich muss meinen Adapter denen ja zurück schicken wenn ich irgendwann die HD-Option abbestelle :unknown:

Das HD-Modul kannst Du auch bei UM kaufen, man muss es nicht mieten! Kostet 79,99 + 9,99€ Versand. Denn isses Dir. Monatlich zahlst Du nur dein TV-Abo (die Smartcard, die Du ins Modul steckst).

Oke dann hab ich irgendwie Glück oder ein gutes Paket. Ich zahle nämlich nix für das Teil :D Gerade extra noch mal geschaut in meiner letzten UM Rechnung. Zahle 4,19€ für die HD-Option. Eine Mietgebühr ist da nirgends aufgeführt. Kaufen lohnt sich ja auch kaum wenn die für das Teil 80€ wollen. In den 26 Monaten bis sich das lohnt kann ja auch was kaputt gehen...

Zurück
Oben