günstiges HiFi-System mit möglichst wenigen Lautsprechern

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschter Benutzer

Guest
Ich fasse mich kurz:

Ich will mein Notebook und/oder meine Multimedia-Anlage (Cubieboard+Bildschirm) an ein hochwertigeres Soundsystem anschließen als die 40€-Boxen, die ich bisher hatte. Außerdem will ich die Teufel Soundbar meines Kumpels ausstechen. Modell erfrage ich noch ;) Cinebar 11

Da dachte ich an zwei kleine Monitore und einen Receiver.

Die JBL Control One kosten ja nur 70€ im 2er-Set und ein simpler Verstärker für 3,5mm auf Draht kostet auch nur 50€. Ein Netzteil für 20€ und somit hab ich für 140€ ein Klangerlebnis, was die 300€ Schrottbar meines Kumpels locker aussticht, oder?

Ich hab sicher was vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Aber dann kann ich nicht zwei Quellen an die Lautsprecher anschließen, oder? Will nicht jedes Mal umstecken müssen, das würde ja sicher die Kontakte abnutzen.

vielleicht gibts auch Monitorboxen mit 2 oder mehreren Eingängen. Sollte man in Erfahrung bringen können.

Ich hab keine Ahnung, wonach ich da suchen muss :unknown:

Besonders da ich extremst unerfahren im HiFi-Bereich bin. Hab ich im falschen Forum gepostet, weil eure Antworten so unspezifisch sind? :D

entweder mal direkt bei den Produktbezeichnungen der Händler schauen, oder mal im HIFI-Forum nach Aktiven Nahfeld-Monitorboxen suchen.

thomann hat da ne recht große Auswahl:
www.thomann.de

auch hier im Forum wurde das Thema schon mehrmals (inkl. Produktempfehlungen) besprochen.

Deine Lösung muss nicht schlecht sein, aber dein "simpler 3.5mm VErstärker auf Draht" ist was genau?
Was wird der für ne Klangqualität haben und welche Eingänge?

Zurück
Oben