• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Günstiges Android Smartphone (~150€)

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Android Smartphone. Es sollte über eine möglichst aktuelle Android-Version verfügen und vor allem in den Grundbereichen Telefonie/SMS-Versand/Akkulaufzeit/Sprach- und Empfangsqualität/Signalstärke gut sein.
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Ich habe bisher folgende Modelle entdeckt:
- LG Optimus L7 II
- Huawei Ascend Y300
- Samsung Young Duos (neuere Version)
- Sony Xperia E Dual

Ich tendiere momentan zum LG, welche Empfehlungen würdet ihr aussprechen?

MfG
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Ich habe mir vor ein paar Monaten das Huawei G510 gekauft, der größere Bruder des Y300. Kostete damals 175 €, jetzt noch 155 €. Es ist zwar eher dick, aber alles in allem bin ich zufrieden. Der Akku sitzt etwas locker, weshalb das Handy immer ausging bei Erschütterung, bis ich den Akku irgendwann mit einem Blatt Papier fest eingeklemmt hatte.

Vorteil ist, dass soweit alles in Ordnung ist und zumindest ich mit den Nachteilen leben kann. Die ergeben sich eben aus dem geringen Preis: Ist im Vergleich zu den Top-Modellen recht langsam, der kleine Arbeitsspeicher macht es auch nicht besser; Bildschirm ist in Ordnung, aber es gibt hellere; Akkulaufzeit geht auch. Auch gibt es bessere Gehäuse, das Plastik knirscht beim Drücken.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Bin super zufrieden mit meinem HTC One V - einziger Nachteil: Akku lässt sich nicht auswechseln, zumindest nicht ohne Verlust der Garantie und viel technischem Knowhow (Infos nur über Google)

Ansonsten: schnell, Platz für MicroSD, intuitive Bedienung, schönes Design, günstiges (179 Euronen).

Akku hält bei häufiger Benutzung des Handys(Internet, Whatsapp, Spiele) ca. 2 Tage.
Wenn ich nicht soviel mache und mehr idlen lasse kann ich auch auf 3-4 Tage kommen.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Wenn du offen für Neues bist, schau dir mal das Jiayu G3S an. Kannst du auch selbst importieren. Dann sparst du richtig. Ich habe den großen Bruder und bin begeistert.

Gruß
 

Echomann

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
17
Ich persönlich habe das Huwai Honor, welches nun schon etwas älter ist. Eine Freundin kaufte sich kürzlich das Huawei Ascend Y300. Das Preis/Leistung Verhältnis ist außerordentlich gut. Ich spiele momentan mit dem Gedanken mein Honor zu verkaufen um mir das Y300 zu zulegen ;)

Momentan bin ich allerdings auch sehr von diesem Teil hier angetan: Basic Bear für 199 $. Mal schauen was hier erste Erfahrungsberichte sagen...
 

Timo Beil

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
129
Ort
auf'm Bock
Hab ebenfalls seit über 1 Jahr einen Chinaböller am Start (Hero H2000+) und bin mit Ausnahme der Kamera vollends zufrieden. Kostet 159€ + Zoll.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Darf es auch etwas größer sein?
http://www.pearl.de/a-PX8810-1540.shtml?query=sx7

Hab das da bei Pearl.TV gesehen und war mir schon am überlegen das zu bestellen.
Dann hat man mal voll das große Angeber Handy, weil es eigentlich ein Tablet ist.

Ich weiß nicht ob das Teil was taugt, weil Pearl hat viele Produkte die nichts taugen.
Aber bei Nichtgefallen kann man ja auch retournieren.
 

Timo Beil

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
129
Ort
auf'm Bock
Die Chinaphones gibts preisgünstiger direkt im Chinastore als bei Pearl. Zur Qualität kann ich nichts sagen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Problematisch wird es dann aber mit dem Zoll oder nicht?
Dann ist es vielleicht nachher doch teurer aus China wegen Mehrwertsteuer und Zollgebühr.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Tja,
mittlerweile wurde sich schon wieder umentschieden (ich bin auch nur der Berater :rolleyes:) und es wird wohl mittelfristig etwas mehr Geld investiert, die Richtung in die es jetzt geht ist:

- Samsung Galaxy S III (GT-I9300)
- LG E975 Optimus G
- Sony Xperia V

Wobei es eigentlich mMn nur eine Entscheidung zwischen den ersten Beiden ist, da das Xperia nicht ein nicht so gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

MfG
Mr. J
 

Illeus

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
KGRSH
Also ich nutze seit ca. 6 Monaten das HTC Desire C, mein erstes Smartphone, und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Kostet glaube ich so um die 150 €.
Für SMS und Telefonie finde ich das recht gut. Bei anderen Aufgaben wie Surfen lahmt es ein wenig, aber da ich eh nur ab und an mal eine Bahnverbindung suche
reicht mir das.
Fazit: Nix tolles, aber für den "Alltag" reicht es.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@Mr_J:

Ich würde sagen, dass man mit keinem der 3 Smartphones viel falsch machen kann:

  • Samsung Galaxy S3 - (Noch immer) aktuelles High-End Smartphone
  • LG Optimus G - Möglicherweise bestes Preis-/Leistungsverhältnis, Hardware ist vergleichbar mit dem S3
  • Sony Xperia V - Wasserdicht, allerdings - wie du selbst schon geschrieben hast - verhältnismäßig eher teuer

Ich persönlich würde das S3 nehmen, aber es kommt halt auch darauf an, was die Person bevorzugt.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Die Preisgrenze wurde mittlerweile verschoben, es soll wohl das S4 Mini werden, S3/S4 wurden abgelehnt weil die Abmessungen zu groß sind. Mal schauen was das Smartphone dann taugt.

MfG
Mr. J
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
Etwas über Budget... aber: Huawei Ascend P1
Nicht überdemensioniert, läuft flüssig, guter Akku, in weiß sehr schick
 
Oben