• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Günstiges 2.1 Soundsystem

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Servus,
kann mir jemand ein günstiges 2.1 Soundsystem empfehlen? Ich habe keine besonders großen Ansprüche. Genutzt wird es am PC zum Zocken und hin und wieder zum Musik hören, nichts besonderes. Für alles mehr hab ich eh Kopfhörer. Preis hatte ich mir so um die 30€ vorgestellt, gibts da schon was?
Ich danke im Vorraus! :beer:
 

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
Hallo!

Ich kann für die ~30€ diese hier ans Herz legen: KLICK MICH

Selber verwende ich für meinen PC noch die vor-vor-vor-Vorgänger von den oben genannten und ich bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Ist auch genug Bass um zwischendurch Musik zuhören ;)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
50
Logitech wollte ich dir auch gerade andrehen, aber nimm dann lieber den 523 für 60€. Der Aufpreis lohnt sich.

Oder du sparst auf 350€ und kaufst dir ein Edifier 730D. GÖTTLICH! Hehe..^^

Gruß
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Ich würd ja von dem 2.1 zeug abraten. Das hat keinen richtigen Basskanal sondern leitet einfach alle Töne ab ner bestimmten tiefe da drüber. Das ganze sorgt dann einfach für einen Bass der vieles übertönt und gerade Stimmen hört man da oft nicht mehr wirklich gut raus. Lieber grössere stereo Boxen.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
50
Ich mags.

Wenn man nicht gerade einen 20€ Brüllwürfel hat, klingts auch.

Gruß
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Ich sprech da vor allem aus der Erfahrung die ich selbst hab. Ich hab die Logitech z3 und merk einfach immer mehr wie gerade Musik einfach nur noch wie ein Brei klingt und man den Text oft nur schwer versteht. Könnt mitlerweile aber auch etwas am Alter liegen.
Ich hab noch so 10€ billigboxen welche zwar schlechter aber deutlich klarer klingen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Gibts denn ne Empfehlung für solche Stereo Boxen? Ansonsten sagen mir die ersten Logitech Boxen für ca. 30 € gut zu. Die teureren fass ich später sicherlich nochmal ins Auge, gerade spare ich aber erstmal für was anderes teures. ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Nur leider etwas außerhalb der momentanen Preisklasse. ;) Es soll vorerst etwas günstiges sein, upgraden geht immer noch.
 

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
Wie gesagt, ich hab die Vorgänger der von mir genannten Logitech Boxen, und für den PC sind die allemal ausreichend. Meine halten glaub ich schon 5 Jahre ohne Probleme...
Man kann ja auch den Bass in der Systemsteuerung runterdrehen, falls es zuviel brummt.

Wie gesagt fürn PC ausreichend, rest läuft bei mir eh übers Heimkino...

Grüße
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
157
Ort
Bielefeld
Ich sprech da vor allem aus der Erfahrung die ich selbst hab. Ich hab die Logitech z3 und merk einfach immer mehr wie gerade Musik einfach nur noch wie ein Brei klingt und man den Text oft nur schwer versteht. Könnt mitlerweile aber auch etwas am Alter liegen.
Ich hab noch so 10€ billigboxen welche zwar schlechter aber deutlich klarer klingen.

Ich habe meiner alten Logitech-Anlage (z4 war es glaube ich) mein Mischpult zwischengeschaltet. Mit entsprechendem Equalizer kann man noch echt ordentlich was rausholen. Wobei ich sagen muss, dass das System auch so ganz gut klingt. Das Problem was die viele Logitech-Systeme haben, sie sind sehr Bassintensiv und deshalb wirklich nur im Home-Bereich zu gebrauchen.

Aber im günstigen Bereich kann man mit Logitech auf jeden Fall nix falsch machen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe auch uralte Logitech Brüllwürfel. 2.1 ... System ist ein X-230 http://www.amazon.de/computer-zubehör/dp/B000FTNA3K - bin weitestgehend zufrieden mit. Höre so oder so nur in Zimmerlautstärke bzw. wenn nur kurzzeitig auf höherer Lautstärke.

Allerdings erkenne ich eh erst sehr spät Unterschiede zwischen billig Systemen und richtig guten :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
hast du schon bestellt? Ich habe zu hause ein Logitech 2.1 nur für den PC und es ist furchtbar. Total bassübersteuert. Bei mir hängt es am Mischpult und ich kann den Bass dort separat rausdrehen - ohne diese Möglichkeit wär das ding nicht zu ertragen. Vor allem Nachts wenn man noch was Guckt und ein Sprecher ne Tiefe Stimme hat.

Was ich dir uneingeschränkt zu deinem Budget empfehlen kann ist dieses hier: Vivanco Thor 2.1

Das habe ich mir mal fürs Büro gekauft und mir nichts dabei gedacht - das ist so gut, 2 meiner Kollegen haben sich das auch geholt. Ich werds mir wohl auch wieder für meinen PC Holen, da mich das Logitech Ding total nervt.

Das schöne ist - Alles aus Holz, schicke unaufdringliche Optik, und echte 25W RMS. Ich sage selten mal das man mit irgendwas nichts falsch machen kann - aber mit den Boxen definitiv nicht. Die Klingen super, sauber, und hallten einem ordentlichem Schalldruck ohne Klirren stand. Wenn ich bei mir im Büro aufdrehe, hat der Nachbarflügel und die etagen oben und unten was davon.
Für 30 euro geradezu lächerlich billig - aber klingen fantastisch.
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
30€ für ein Soundsystem, dann noch als 2.1?
Da bewegen wir uns irgendwo zwischen Kaufland und MediaMarkt, also nichts, was ich empfehlen würde.

Tipp: Spar noch 70€ und hol dir die "Behringer MS40". 2.1 wird erst in Preiskategorien > 300€ interessant, vorher liegst du mit nem guten 2.0 immer drüber.

Überdenkenswert wären dann höchstens noch die Superlux HD681 als Kopfhörer. Die kosten etwas > 20€ und sind klanglich top.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Hab bereits bestellt, aber wenns mir nicht gefällt kann ich ja zurücksenden. Das Preislimit steht immernoch bei ca 30 € was teureres kommt später. Die Superlux hab ich bedeits und auch ein paar gute Senheiser, hier gehts nud um anspruchslose Beschallung nebenher und das so gut wie geht. :)
Erstmal werd ich schau ob mir die Logitech Boxen zusagen, trotzdem danke für die weiteren Vorschläge!
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
Ich würd ja von dem 2.1 zeug abraten. Das hat keinen richtigen Basskanal sondern leitet einfach alle Töne ab ner bestimmten tiefe da drüber. Das ganze sorgt dann einfach für einen Bass der vieles übertönt und gerade Stimmen hört man da oft nicht mehr wirklich gut raus. Lieber grössere stereo Boxen.


Über den Basskanal wird genau das gleiche wiedergegeben wie wenn du alles direkt an den normalen Ausgang ranhängst. Denn die Signale für den Basskanal sind einfach die Frequenzen die Unter der Corssover-Frequenz liegen. Und diese Frequenzen werden dann auf den Basskanal umgeleitet. Deshalb macht das überhaupt keinen Unterschied.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Zufällig hatte ich mir auch kürzlich ein 2.1 System gekauft und zwar das:

Logitech LS21 2.1
http://www.amazon.de/gp/product/B0017915WA/oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Für meine Zwecke langt das vollkommen.
Sollte an meinen Zweitrechner um da ein bisschen mehr Dampf zu haben.

Von der Klanqualität kann ich nichts schlechtes sagen.

Eins ist nur blöd steck ein Kopfhörer drin funktioniert der Lautstärkeregler an der Fernbedienung nicht.

Hast ja aber eh schon bestellt, wollte das aber mal erwähnen.
 
Oben