Günstiger Amp

Shodan

runs on biochips
Ok, ich brauche mal neue Bauteile, habe von HiFi und Co aber keine Ahnung.
Einsatzzweck: Rechner -> Raumbeschallung. Privatwohnung Mehrparteienhaus.
Kriterien: Günstig in Anschaffung und Betrieb, Qualität bei niedriger Lautstärke.
Bonuspunkte: pure Hardware ohne sinnfreie Extras oder offene Firmware :p

rumfliegende Teile: Zwei Boxen (8 ohm 45w), quali :unknown: bin nicht audiophil.
Und ein Subwoover, hab ich geerbt, beschriftet als "made in west germany" mit 4 x 2 Boxen-Kabel-Klemmen (Ein- und Aus- zum Einklemmen in ein Stereo System. Markenname hab ich vergessen. Große schwere Press-Holz-Box :D

Ein Bekannter meinte, wenn mir Stereo reicht, rät er mir zu einem günstigen 12V Mini-Amp, sowas wie dem Lepai LP-2020A.

Wie seht ihr das?

Mehr investieren um mehr Anschlüsse zu haben?
System inkl Boxen wegen neue xy-Tech kaufen?

Günstig kann man vergessen, wenn man nicht den Gebrauchtmarkt abklappert?

Iich würde bei der Boxen-Sammlung einen gebrauchten 5.1 Receiver nehmen.
Da alle gierig nach 7.1 und HDMI-Anschlüsse lechtzen, kann man die anderen die "nur" Analog-Video Anschlüsse haben (Die man in dem Fall eh nicht braucht) für kleines Geld bekommen.
Vorteil bei PC-Anbindung ist der Toslink Anschluss. (Optisch/Digital-Audio) Dadurch 100%ige galvanische Trennung vom HF-Verseuchten PC.
Hab selber eienen bei ebay-kleinanzeigen für 50€ abgegriffen. Von Vorteil ist noch das integrierte Radio.

Ich habe einen SMSL Q5 Pro, gibts bei ebay um die 90€. Da ist ne USB Soundkarte drin, eingänge: USB, Optisch, Coax. Ausgänge: Lautsprecher und Subwoofer. Eine kleine Fernbedienung ist auch dabei.

Zurück
Oben