• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fundstück: AndersMensch: ein Querdenker im Gespräch

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Er benutzt Autismus in der neuen postfaktischen Bedeutung. Wie auch Nazi.

Nazi: Eine Person mit anderer Meinung in politischen Themen
Autist: Eine Person mit Ansichten die meiner Meinung nach nicht "normal" sind
Also beides im Prinzip Worte für "Ungläubige" im exklusiv monotheistischen Sinne.

Mittlerweile sind beide Worte so allgemein das sie eigentlich garnichts mehr wirklich bedeuten im Internetslang der Ungebildeten. Ich bin ein Nazi, du bist ein Nazi, jeder ist ein Nazi Autist.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wärt ihr so freundlich und füttert nicht so einen offensichtlichen Troll? Danke.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@alter_Bekannter: Wie er Nazi verwendet ist mir egal. "Nazi" ist keine Diagnose.
Bei Autismus sieht das anders aus.
Kotzt mich schon in den Medien jedes Mal an, wenn Autismus (aber auch andere Diagnosen wie ADHS, Schizophrenie, Depression, etc) für jeden Scheiss herhalten muss.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Anhänger suchen nicht nach Erkenntnis, sondern nach Erlösung. Sie glauben nur noch das, was sie gerade brauchen, sie driften in ein privates Wahrheitsuniversum ab, in dem alternative Fakten schwerer wiegen als der Common Sense. Die Anhänger von Maharishi Mahesh Yogi werden ein Leben lang darauf warten, dass sie zu fliegen beginnen
http://www.zeit.de/kultur/2017-03/t...sh-yogi-sekte-familie-10nach8/komplettansicht

Die Transzendentale Meditation ist gefährlich. Das war sie schon damals, für Kinder und Erwachsene. Der Bericht in der Zeit ist wirklich bedrückend.

Heute ist die Transzendentale Meditation wieder da:
Die Sekte Transzendentale Meditation erlebt derzeit eine Renaissance. Nicht nur die Tochter des US-Präsidenten, auch Prominente von David Lynch über Lena Dunham und Ellen DeGeneres bis hin zu Oprah Winfrey bewerben die Sekte öffentlichkeitswirksam; in Deutschland hat ein hochrangiges Mitglied den Trainer von Borussia Dortmund, Thomas Tuchel, missioniert und durchgesetzt, dass die komplette Fußballmannschaft "eingeführt wird", wie es in der Sekte heißt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Die Wissenschaft ist gesellschaftlich auf dem absteigenden Ast. Zu Zeiten von Twitter interessiert sich niemand mehr für differentierte Sichtweisen und Politiker und Medien, die Wissenschaft in erster Linie als Werkzeug für ihre Agenda einsetzen reduzieren den echten Kontakt von Wissenschaft mit der Gesellschaft auf ein Minimum.
Zu Zeiten von Trump und Gender Studies sehe ich auch weiter eine Tendenz ins negative. Religion ist aber out und langweilig, der Zauber liegt in der Esoterik mit seinen aufregenden und einfachen Weltbildern, Glaubenssätzen und Gemeinschaften.

Und dank Internet kann sich jeder mit seiner Stammtischmeinung von ADHS über Chemtrails, Frauen und Impfen bis zu Zionisten 'seiner' Glaubensrichtung anschließen und findet mehr als genug pseudowissenschaftliche Bestätigungen für seine Meinung. Die Esoteriker im speziellen sind da natürlich schon seit Jahrzehnten einen Schritt weiter und kriegen viel Power dadurch, dass da ganz direkt massiv viel Geld umgesetzt wird. Gender Studies hat sich im Rahmen der letzten Jahrzehnte und des Feminismus politisch und institutionell verankert, Impfgegner und Co. haben Gott sei dank keine finanz- oder machstarke Lobby, aber immerhin viel zu viele Anhänger, die alle mithelfen, Wissenschaft als Gesamtheit zu diffamieren.

Alles Zersetzungserscheinungen von dem, was wir als 'Zeit der Aufklärung' bezeichnen. Wir sehen uns gerne linear bis exponentiell aufsteigend schon bald auf dem Mars und auf Mondkolonien. Das mag auch eintreten, Ingenieure stehen nicht auf dem Prüfstand, schließlich kann das Ergebnis, also ein Raumschiff, jeder Depp verstehen, während die Forschungsergebnisse der Neurologen zum Thema ADHS viel einfach zu ignorieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@BurnerR: Grundsätzlich gebe ich dir da recht, nur - hat es einen bestimmten Grund, dass du dich so an ADHS festbeißt? (o_O) Ich meine, mein Arzt glaubt auch nicht an eine Diagnose "AD(H)S" und vergibt die daher auch nicht. Letztendlich wäre ja aber auch erst mal egal, wie das Kind heißt - es gibt ja tatsächlich eine recht große Gruppe von Menschen, die hyperaktiv sind und massive Probleme haben sich zu konzentrieren, was nicht zwingend auf Ernährung zurückzuführen sein muss. Und selbst wenn, eine Gluten-Allergie oder Laktoseintoleranz sind ja auch anerkannte Störungen des Organismus.
So oder so würde ich AD(H)S nicht in eine Schublade mit Chemtrails oder dem Wahnsinn von Impfgegnern werfen. Viel eher sind die Leute dahinter, die ihr Kind bei jeder noch so kleinen Verhaltensauffälligkeit (sprich Abweichung von der "Norm") zum Arzt schleifen und ne Diagnose erbetteln, wenn nicht sogar erzwingen (bevorzugt AD(H)S oder Autismus), um ihr Kind anschließend mit Meds zuzudröhnen, doch das Problem - eben wie z.B. auch beim Impfgegner-Problem. Deshalb schmeisst man ja aber nicht die Impfungen selbst mit in die Esoterikschublade. :confused:

Ggfs. habe ich dich aber auch falsch verstanden.
Was ist dein Standpunkt zu AD(H)S?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
@BurnerR: Gerade Genderstudies ist wirklich interessant:
Eine Pseudowissenschaft, die Dogmen mit Totschlagargumenten verteidigt - genau wie man das von der Esoterik kennt, wo alle Kritiker zB angeblich an einer Verschwörung beteiligt sind - hat es geschafft, sich an den Universitäten zu etablieren und steht sogar als Pflichtfach in den Studienplänen zahlreicher Grundstudien, die damit 0 zu tun haben, zB naturwissenschaftliche und technische Studien.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Grundsätzlich war der Beitrag so geschrieben, dass sich jeder seins raussuchen kann, je nachdem was ihn triggert ;).
Bei ADHS war das ganze an die ADHS-Leugner gerichtet, wenn das zweifelsohne gerne falsch diagnostiziert wird, lässt sich die Krankheit neurologisch (also wissenschaftlich) nachweisen und es ist keine Frage, dass es Kinder gibt, die darunter leiden und behandelt werden sollten. Wer meint, das ganze sei eine Erfindung (am besten: Der Pharmalobby um Geld zu kassieren), der steht auf einer Stufe mit Impfgegnern und Klimawandelleugnern, die ebenfalls den Stand der Wissenschaft ablehnen.
Allein die Formulierung 'mein Arzt glaubt nicht an ADHS' ist schon höchst bedauerlich, denn das ist in erster Linie keine Frage des individuellen Glaubens, insbesondere ein Arzt sollte mit seinem "Glauben" zu medizinischen Themen ganz vorsichtig sein, aber am Ende sind Ärzte eben vor allem Menschen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@BurnerR: Okay, danke dir, ich hatte deinen Beitrag genau entgegengesetzt verstanden bzgl. AD(H)S.

Zu meinem Arzt: An sich schon, da hast du recht. Er hat mir das halt wörtlich so gesagt, dass er nicht dran glaubt, hat es aber definitiv nicht im Sinne von "Glauben" gemeint. Er ist hier in der Stadt der beste Psychiater - also umliegende Ärzte, Vereine, etc. flippen immer völlig aus vor Hysterie, wenn sie seinen Namen hören (positiv). Das liegt vor allem daran, das er extrem vorsichtig mit Diagnosen ist. Wenn er sich auch nur im Ansatz bei etwas unsicher ist, überweist er einen lieber zu Ärzten, die sich auf eine Störung spezialisiert haben oder ganz einfach um eine zweite Meinung einzuholen.
AD(H)S sagt er, ist zu schwammig. In vielen Fällen sind die Symptome tatsächlich anders zu erklären. Echtes AD(H)S hat er bei seinen Patienten noch nicht erlebt (vor allem, weil Eltern mit ihren Kindern auch entsprechend Kinderärzte aufsuchen). Folglich, ist AD(H)S für ihn ein Mythos. Er zweifelt nicht an, dass es AD(H)S gibt, aber er hatte bisher einfach noch keinen AD(H)S-Fall, dessen Symptome sich nicht auf andere Störungen zurückführen ließen,
Das macht auch Sinn, wenn er hauptsächlich Erwachsene behandelt, da sich AD(H)S bei vielen Kindern legt/bessert, wenn sie erwachsen werden, oder sie einfach den Umgang damit gelernt haben, sodass es sie nicht weiter im Alltag behindert.
 

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
Das Problem beim ADHS ist doch dass man bisher nich so wirklich weiß obs genetisch oder anders verursacht ist oder? Meine nen Prof hätte das mal so ähnlich ausgeführt...
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Ich habe mich nun, mit viel Mühsal, durch seine FB-Seite geklickert. Da findet man viele Gedichte über Frauen und Liebe (nein, das Niveau eines Roland Kaiser wird nicht erreicht) und Sprüche, die zu Millionen auf Tumbrl in oft besserer Qualität zu finden sind. Ein Beispiel:

tz5vb2lw.jpg


Schamanisches Geschwurbel, guruhaftes Gehabe. Klar ist der "anders", aber nicht zu seinem mentalen Vorteil.​
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ja, ist typisches Esoterik Bullshitbingo. Meiner Erfahrung nach fahren Menschen aber extremst auf solche Aneinanderreihungen von Worthülsen ab.
'Wenn du dich dir selbst öffnest spürst du die Liebe in dir die auf alle Menschen um dich herum abstrahlt und überall positive Energie freisetzt.'

Dieser Andersmensch / David P. Pauswek ist da ja auch das klassische "manisch-depressive" Beispiel, der sich gerne auf sehr abstrakte emotionale Konzepte beruft und parallel dazu bei Kritik u.ä. schnell aggressiv wird, was ganz typisch ist.

Schön wärs ja, wenn Menschen da stattdessen z.B. bei Thit Nhat Hanh verbleiben würden, der nicht nur ernsthaft und konkret auch was zu sagen hat, sondern auch eine geerdete Persönlichkeit ist.
Vermutlich kann man sogar noch besser auf Eckhart Tolle verklatschen als auf Pauswek, wenn Tolle auch etwas sehr auf erhaben und Guru macht, hat er zumindest sinnvolle und halbwegs konkrete Konzepte anzubieten die da eher im Vordergrund stehen als bei Pauswek, der sich ja in erster Linie selbst produziert bzw. darstellt.
Ähnliches gilt für Osho, der auch gewinnbringend lesbar ist, wenn man grundsätzlich auf solche Dinge Bock hat.
 

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
Könnt ihr mal aufhören mich zu mästen? Mir quillt die Sakral Shakrah Mbalah-Crème schon aus den Troll-Ohren raus :buh:
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
@Meta
Klick dich mal durch seine HP, die ist noch viel schlimmer
https://andersmensch.wordpress.com/

Finds komisch, dass man einen nicht unerheblich großen Betrag für die Seminare in bar entrichten muss... Ob das dann an der Steuer vorbei geschleußt wird? :coffee:

60€ kostet ne Reservierung... Die dann gleich als Stornogebühr fällig wird...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Ach dafür gibts doch eine viel einfachere Erklärung die Banken sind doch unter der Kontrolle der Zionisten du Ignorant.
 
Oben