Full HD Überwachungskamera gesucht

Corrado

gesperrt
Hallo, Leute!

Ich suche eine Full-HD Überwachungskamera, um eine Ladentheke (u.a. Zigarettengeschäft) zu überwachen. Also im Stream bzw. Bild der Kamera soll auch z.B. erkennbar sein, welche Geldmünzen "getauscht" werden. Dass diese Kamera teuer ist, ist mir klar. Ich habe dazu den TVVR 30003 Abus Digitalrekorder. Doch dieser kann max. 756 x xy darstellen, also nicht Full HD. Die Kamera muss nicht unbeidngt von Abus sein, wobei diese schon echt super sind.

Kann man mir eine empfehlen? Es msus aber möglich sein, Video/Bilder aufzunehmen. Entweder mit integrierter Speicherkarte oder mit einem anderen Rekorder.

Edit: Die Kamera soll beweglich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll die Bildabnahme stattfinden? Computer/ IP+Internet/ Videorecorder?
Wie sicher muss die Infrastruktur sein? (Funk/WLan vs Kabel, Batterie/"normales Stromnetz" vs unabhängige Stromversorgung)
Welche sonstigen Merkmale willst du? (bewusst sichtbar, bewusst unsichtbar, egal)
Welches Budget steht zur Verfügung?

Nur mal 2 "beliebige" Kameras:

LevelOne FCS-3101 (FullHD) 239E @
Foscam Fi985E ("HD") 162E @

Sonst, wenn es nichts spezielles sein sollte, Conrad, Alternate, Redcoon, Amazon mit "Überwachungskamera" füttern und stöbern.
Wenn spezielle Anforderungen bestehen, wirst du um einen professionellen Sicherheitsdienst(leister) nicht herum kommen. In dem Fall musst du allerdings mit Lösungen für mehrere TEuro rechnen.

Achso beachte: Je nachdem, ob Innen- oder Außeneinsatz gewünscht ist, musst du natürlich darauf achten, ob sich die Kamera auch dazu eignet.

• Thread Starter Thread Starter
Computer/ IP+Internet/ Videorecorder?

Wenn es per BNC mit dem Abus Rekorder verbunden wäre könnte, wäre das super! Auf jeden Fall muss die Kamera aufzeichnen können, Fernzugriff per DynDNS ist NÖTIG.

Wie sicher muss die Infrastruktur sein? (Funk/WLan vs Kabel, Batterie/"normales Stromnetz" vs unabhängige Stromversorgung)

Also ich bin eher ein Freund von kabelgebundenen Sachen. Aber per Funk/W-LAn, das ist ja normal auch verschlüsselt. Wenn die Stromversorgung unproblematisch wäre, wäre das von Vortei.

Eine BNC Kamera kann ja auch über das mitgelieferte Stromkabel bzw. Stromstecker über eine normale Steckdose angeschlossen werden, oder?

Man kann sie ruhig sehen.

Budget ist erstmal nicht soo wichtig. Klar, billiger ist besser, aber das Qualtität ihren Preis hat, ist klar.

Die Kamera muss auf jeden Fall eine PTZ Kamera sein, also in alle Richtungen beweglich.

Es ist eine Innenüberwachung.

Is auch etwas kompliziert, also ich glaube 700 TV Linien ist sehr gut.

Edit: Da ich aber ständig das Live Bild auf einem Monitor sehen möchte, ist wohl BNC am Besten, oder?

Ferner brauche ich einen Switch, an den ich 2 VGA Monitore anschließen kann und parallel, also zur gleichen Zeit, nutzen kann. Also verschiedene Kameras auf den Schirmen live sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche sonstigen Merkmale willst du? (bewusst sichtbar, bewusst unsichtbar, egal)
"egal" könnte ziemlich schnell illegal werden. Eine Videoüberwachung ist auch im Kassenbereich nicht ohne Weiteres zulässig. Zumindest sind die Mitarbeiter vorher zu informieren und ggf. ein Betriebsrat zu beteiligen.
Eine verdeckte Videoüberwachung ohne konkreten Tatverdacht ist grundsätzlich nicht zulässig.

@bevoller

Danke für den Hinweis, aber das ist sicher nicht das Problem. Logisch muss alles rechtlich korrekt sein. Es spielt keine Rolle, ob es Kunden sehen, ich denke, accC hat das auch so gemeint.

Eine andere Frahe, wenn der Digitlarekorder per LAN im Netzwerk ist, muss ja die Kamera auch nicht noch internetfähig sein, oder? Eine BNC Kamera an sich ist eig. ohnehin nicht internetfähig.

--- [2014-02-16 19:24 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

KEine Ideen mehr??

Bitte weitere Empfehlungen! GELD IST ZWEITRANGIG!! Auflösung höher als 1920 x 1080 Pixel!

@Dummkopf

Zunächst einmal, einen besseren Nick hättest du dir nicht suchen können. Du musst mir nicht helfen. Auch dein sinnlsoer Kommentar bei der Datenlöschung ist einfach nur überflüssig. Für die Zukunft: lass es, wenn du nicht hefeln kannst!

Nicht mir reicht es nicht, dem, dem ich sie installieren werde.

Edit: Bitte Empfehlungen. Geld ist zweitrangig.

Jetzt ist es auf einmal nicht mal für Dich selbst, da habe ich gleich mal eine Frage.
Machst Du das Hauptberuflich Überwachungssysteme zu montieren?

Falls ja finde ich es etwas seltsam das Du da im Forum extra nachfragen musst.

Für gute Aufnahmen ist die Bezeichnung HD bei Kameras übrigens nicht Aussagekräftig, es kommt ja auch sehr oft z.B. auf das Objektiv an. Habe eine ähnliche Kamera ohne HD, wie die von Pearl die ich verlinkt habe, damit trägt jeder lila Klamotten. :D

Zurück
Oben