• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So wird man dann Meister, ManCity mit glücklichem Sieg in London, und Reds und Blues trennen sich wie schon in der Hinrunde Unentschieden, erste Hälfte war mega zwischen Liverpool und Chelsea. Nun zehn Punkte Vorsprung für City vor Chelsea, die Beiden treffen sich nächste Woche Samstag zum Top-Duell. Ich leg mich jetzt schon einmal fest, City wird PL-Meister 2022.
Jetzt sieht die Sache schon anders aus, Liverpool mit nur noch einen Punkt Rückstand auf City. Ist wieder spannend, mal schauen, wie das bis zum 10.4. aussieht, denn dann spielen sie gegeneinander.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....mmhhhh, bei solchen Duellen sieht man ja auch dass die Flötenmänner die solche Spiele flöten wirklich unparteiisch sind - da sah bei unserem Klassiker ziemlich anders aus...🤬...in der PL schaut man gerne solche Spiele, weil auch anders gepfiffen wird - da bekommt keiner einen vermeintlichen Vorteil! Schade dass das in der BL nicht so richtig klappen will...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das mit den Schiris kann ich nicht bestätigen, dafür schaue ich zu wenig PL, aber ist ja durchaus bekannt, dass die in England die etwas längere Leine haben als hierzulande.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...stimmt, ich kuck zwar auch recht wenig PL aber wenn man sie mal in der CL sieht, sieht man schon dass sie im Gegensatz zu ihren deutschen Kollegen die etwas längere Leine haben...;)...da kommt noch echt Spielfluss auf und es wird nicht bei jedem "Kniefall" abgepfiffen! Das zerstört echt ein Spiel...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Benzema wird Real morgen im ''El Clasico'' gegen Barca verletzungsbedingt fehlen. Ist schon ein herber Verlust, da er in den letzten Wochen bockstark drauf war.

Ist irgendwie ein anderer Clasico ohne Ronaldo, Messi und Ramos, fehlt schon was. Wenn ich nur an die Duelle zwischen Messi und Ramos zurückdenke, holy shit, da ist der Ramos des öfteren über die Grenze des Erlaubten hinausgegangen.:eek:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
Jede Ära hat ein Ende. Ich bin ja gespannt, ob überhaupt so schnell jemand wie Ronaldo oder Messi die Bühne des Weltfußballs so konsistent betreten wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
Jede Ära hat ein Ende. Ich bin ja gespannt, ob überhaupt so schnell jemand wie Ronaldo oder Messi die Bühne des Weltfußballs so konsistent betreten wird.

Mmhhhh, die Experten sind sich ja sicher dass es Mbappé und / oder Haaland einmal in solche Sphären schaffen werden...:unknown:...vorausgesetzt sie bleiben über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei, was man bei Letzterem nicht immer sagen kann!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich bin gespannt, wie Mbappe in Real funktionieren wird, wenn er denn dort hingeht, wie es momentan aber aussieht. Er könnte da schon eine Ära prägen. In der Zentrale müssen sie bald was tun, ein Kroos und vor allem ein Modric werden auch nicht jünger. Ein Camavinga und Valverde stehen da anscheinend in den Startlöchern, weiss aber nicht, wie gut die sind, ob die ein adäquater Ersatz für Kroos/Modric wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Investmentfond steigt in Ligue 1 ein

Wird die französische Liga noch spannender. :rolleyes:

Wo soll das alles noch hinführen, ach, klar, in die Super League. :rolleyes:

Logisch, dass Vereine wie in diesem Fall PSG, von diesen zusätzlichen finanziellen Mitteln am meisten profitieren werden, sind sie doch global gesehen ein big player. In anderen Ligen nicht anders, dort sind es einen handvoll Vereine, die vom großen Kuchen am meisten abbekommen. Ich glaub, über kurz oder lang wird es eine Liga der ganz Großen geben, und damit meine ich nicht die CL.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Seitdem Xavi bei Barca übernommen hat, flutscht es bei denen wieder. Da fegen die einfach so mal Real mit 4:0 weg. Und Aubameyang bisher ein Glücksgriff für Barca, Tormaschine wie schon bei uns und bei Arsenal. Mit denen ist wieder zu rechnen, CL-Quali sollte safe sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...genau, dabei gab es am Anfang ja echt Zweifel ob Xavi aus dem "Haufen" von Spielern eine Einheit formen kann...:unknown:...anscheinend muss man den Leuten eben nur genügend Zeit lassen und nicht gleich alles in Frage stellen! Jetzt wo Auba & Ous wieder zusammen kicken, geht es aufwärts - kennen sich eben in-und auswendig...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Lewy sucht anscheinend 'ne neue Herausforderung und die heißt Barcelona, laut einer spanischen Zeitung. Und täglich grüßt das Murmeltier. :rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich denke ich gucke heute Abend Man City gg. Liverpool. Ist ja sowas wie das Englische PL Finale

may the better one win

:)
 
Oben