• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Frustriert und Enttäuscht :(

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Hallo,

ich (25) habe vor etwa 3 Wochen über eine Chatplattform ein Mädel (19) kennengelernt. Zwar war es eher zufällig weil sie mich anschrieb und mich was wegen ihrem Ex-Freund fragte aber es kam ein Gespräch zustande. Bevor ich sie kennenlernte hatte sie 3 Wochen keinen Kontakt zu ihrem Ex da er sich wohl indirekt getrennt hätte und mit dem 4 Jahre zusammen war, weswegen sie wissen wollte wie ich als Kerl darüber denke über Dinge die er gesagt oder getan hat zu ihr.

Wir verstanden uns auf anhieb und hatten auch exakt identische Interessen und Ansichten, was ich ziemlich besonders und interessant fand. Auch äußerlich war sie genau mein Fall, auch wenn sie manchmal eine Stunde und noch länger vorm Spiegel stand um sich aufzuhübschen. Es war irgendwie dennoch immer wieder was neues mit ihr zu schreiben/telefonieren und wir hatten auch immer Gesprächsstoff.

Mit der Zeit fühlte ich mich aber von ihr nicht ernst genommen. Sie missbrauchte mich permanent als seelischen Mülleimer und laberte mich entweder nur voll über ihre stressige Arbeit als Rechtsanwaltsfachangestellte oder über ihren Ex-Freund, der sich ja sooo sehr zum Arschloch veränderte hätte und pumpen für ihn das wichtigste wäre.

Dann am Montag letzte Woche meldete sich ihr Ex. Er wollte sich mit ihr treffen um sich auszusprechen über Dinge die vorgefallen sind. Sie willigte ein und er war dann auch am Freitag da und sollte bis Montag bleiben, obwohl sie so einen Hass auf ihn hatte und für ihn nichts mehr empfinden würde. Vorallem wollte sie aber nun Gewissheit haben ob er sich noch geändert hätte oder weiter die Arschloch-Tour fährt.

Sie stand jetzt zwischen der Entscheidung ob sie es mit mir probieren würde oder wieder zu ihrem Ex geht. Vorher hatten wir lange darüber geredet was da passieren könnte und das sie sich eher zu mir hingezogen fühlen würde.

Ich kriegte dann heute um 0 Uhr die Nachricht: "Hey, ich wollte dir nur mitteilen, das ich mich für ihn entschieden habe. Er ist einfach die Liebe meines Lebens." Hatte seit Freitag Abend nichts mehr von ihr gehört bis heute.

Nun bin ich ziemlich frustriert über diese ganze Sache. Es fühlt sich irgendwie an wie ein Tritt in die Eier. Da investiert man soviel Zeit in eine Person die einem sehr ähnlich ist und genau dem Typ Frau entspricht den man sich wünscht und wird dann so abserviert ohne danke zu sagen obwohl die Zeichen eher darauf deuteten das sie sich für mich entscheidet.

Es ist nicht so das ich jetzt Tagelang deprimiert deswegen wäre, aber nachdenklich macht mich das ganze schon. Vielleicht war ich zu nett oder hätte gleich merken müssen, dass das zum scheitern verurteilt ist.

Habt ihr schonmal um das Herz einer Dame gebuhlt obwohl sie immer über den Ex geredet hat?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da ich eher nicht der Beziehungstyp bin, nein habe ich nicht. Aber aus so ner Nummer kannst Du nur eins lernen entweder hast Du ein wenig Spaß als Lückenfüller mit ihr oder Du lässt es bleiben. Sorry aber nach einer Beziehung die vier Jahre gedauert hat, wird sich niemand direkt in die nächste Beziehung begeben.

Schwamm drüber, nächstes Mal erkennste es halt eher.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Tja, da hat sie Dich wohl leider als *seelischen Mülleimer* benutzt :(

So etwas empfinde ich als sehr ärgerlich. Um Frust abzulassen hat man Freunde.
Man benutzt aber niemanden, dem man gleichzeitig auch noch Hoffnungen macht.

Alleine die Meldung: Hey, ich wollte Dir nur mitteilen...:m
@Endstilles Befriff Lückenfüller passt da sehr gut.

Mein Rat als Frau: vergiss das, lern daraus und meld Dich nicht mehr bei ihr. Auch wenn's Dir auf den Nägeln brennt ;)
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
So etwas empfinde ich als sehr ärgerlich. Um Frust abzulassen hat man Freunde.
Man benutzt aber niemanden, dem man gleichzeitig auch noch Hoffnungen macht.

Normalerweise nicht. Aber sie scheint es zu genießen wenn Menschen sie umgarnen. Sie erzählte mir auch sie findet es total geil wenn sich mehrere Kerle um sie streiten und sie gewinnen wollen und sie erzählte mir auch, das sie sich darin sonnt begehrenswert zu sein.

Ich fand schon stutzig als sie sagte, sie würde es toll finden man sie in der Disco angafft. Aber naja, ich habe nicht vor ihr mehr zu schreiben (warum auch?)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Au weia, wenn ich solche Aussagen wie die von der Frau/dem Mädchen lese:

sei froh, dass die Geschichte so haarscharf an Dir vorbeigeschrappt ist :)
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Wenn ich genauer drüber nachdenken bin ich das auch. Frage mich nur trotzdem ob ich vielleicht zu dumm war um das erst jetzt zu realisieren.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Zu dumm? Ach was!

Das gehört im Leben dazu. Beim nächstenmal bist Du halt aufmerksamer für
dahingeschriebene/dahingesagte Aussagen. Man lernt nie aus und es gibt immer wieder Situationen,
bei denen man plötzlich da steht wie Ochs vorm Berg und denkt: Boah, war ich dämlich :cool:

Schreib das hübsche Etwas mit den geringen Ansprüchen unter: ferner liefen...ab und guck Dich weiter um :T
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Oder aber.... lass die gefühle sein, schmeichel dich bei ihr ein, besuche sie, krieg sie rum, nutz sie aus und lass alles auffliegen und melde dich einfach nichtmehr.

somit hattest du deinen spaß und ihr damit gezeigt, dass man soetwas nicht macht.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
somit hattest du deinen spaß und ihr damit gezeigt, dass man soetwas nicht macht.

Das hätte sie zwar verdient aber das wäre es mir nicht Wert, da sie auch von mir 100 km weg wohnt und es sich nicht lohnt dahin zu fahren. Außerdem würde ich mich dann nur auf ihrem Niveau bewegen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Der3Geist: Man muss sich ja nicht gleich auf das selbe Niveau herablassen. Ist ja an sich auch nichts schlimmes bei was das Mädl gemacht hat, jeder holt halt das für sich raus was er kann. Sich dann im Nachhinein aber zu verstellen nur um jemanden was auszuwischen würd ich mir an derStelle des TS selber nicht antun.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Der3Geist: Man muss sich ja nicht gleich auf das selbe Niveau herablassen.

Ich war schon selber in Ähnlichen Situationen, und hab dabei nur gemerkt, das es wohl besser ist sich wie ein Arsch zu verhalten, da man sonst eben eher der Lückenfüller ist.
Wenn man andere zu sehr an sich ran Lässt, ist man zu 90% hinterher der Dumme.

Soll nicht heissen, das ich so ein Verhalten für gut befinde, aber um sich selber zu Schützen ist es eben das Beste.
Früher wurde ich oft als Freund oder Lückenfüller Verwendet, und hab mich naiv veräppeln lassen.
Daraufhin hatte ich meine Einstellung geändert und somit hat mich das andere Geschlecht auch Anderst behandelt.
Was mich auch heute noch Glauben lässt, Frauen stehen auf Arschiges Verhalten und wollen nur Gedemütigt werden... zumindest einige.

Warum sonst sind die ganzen Asi´s die sich wirklich Benehmen wie die letzen Arschgeigen nicht Solo ?

Ich bin nun schon 7 jahre in einer Beziehung und habe das oben erwähnte Verhalten Abgelegt, da ich keinesfalls so ein Verhalten in einer Beziehung für gut halte.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich war schon selber in Ähnlichen Situationen, und hab dabei nur gemerkt, das es wohl besser ist sich wie ein Arsch zu verhalten, da man sonst eben eher der Lückenfüller ist.
Wenn man andere zu sehr an sich ran Lässt, ist man zu 90% hinterher der Dumme.

Dazu muss man auch erstmal sehen ab wann der Punkt ist wo du dir das nicht gefallen lassen würdest und in wie weit du dich öffnest für eine Frau.

Würde mich allgemein mal interessieren wie ihr darüber denkt.

Ich versuche sogut wie gar nicht zuviel über mich Preis zu geben und mache dies erst Stück für Stück. Allerdings bin ich selbst manchmal zu neugierig weil ich mir gerne anhöre wieso jemand sich von jemandem getrennt hat. Nur will ich sowas nur einmal hören und nicht jeden Tag, das ist das was mich stört.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Hatte selbst mal eine Freundin die mich immer wieder mit ihren Ex genervt hat.
Ich hab dann nach 1/2 Jahr Schluss gemacht.
Weil es sich komisch anfühlt immer wieder zu hören: "Dann zieh ich eben wieder zu meinen Ex." usw.

Edit:

Verlauf:
_beim feiern kennengelernt
_nach Ladenschluss noch romantisch am Teich gesessen
_mehrmals wiedergetroffen
_full contact
_bei mir eingezogen
dann fing Sie irgendwann immer mal wieder an von ihren Ex zu reden:
_ihr Ex, ihr Ex, ihr Ex .. der war sooo cool drauf.
_"Wenn mein Ex aus dem Knast kommt, zieh ich wieder zu Ihm."
_ihr Ex, ihr Ex, ihr Ex, ihr Ex ..
_Schnauze voll gehabt und Schluss gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Hm, was soll man dazu groß sagen?
Ist natürlich blöd gelaufen, dass du halt nur der Lückenfüller warst... Bei meiner jetzigen Freunden wäre ich das auch fast nur geblieben, weil wir anfangs einfach recht locker was hatten und sie nicht über ihren Ex hinweg war... Drama und viel hin und her, als es dann darum geht, ob wir eigentlich ne Beziehung haben oder nicht, und irgendwann haben wir halt so weiter gemacht wie vorher, bis sie dann auch bereit für eine neue Beziehung war.
Kaputtgegangen ist in dem Moment aber trotzdem einiges bei mir... Weiß also wovon du sprichst und war genauso enttäuscht wie du.

Kann dir eigentlich nicht viel Trost spenden, sondern im Gegenteil. Sie kann ja letztendlich auch nichts dafür, dass sie so fühlt und es war halt nen scheiß Timing bei euch. Für dich unterm Strich natürlich schade, aber du kannst dir sicher sein, dass du unter anderen Umständen ihre Nummer 1 gewesen wärst, sonst wäre es nicht soweit gekommen.

Im Nachhinein kann ich halt nur sagen, sobald ein Ex in irgendeiner Form eine Rolle in einer neuen Beziehung spielt, ist das schlecht.. Für dich, weil es sich komisch anfühlt, aber wenn der Ex deine Freundin dann genauso oder noch mehr beschäftigt als dich, dann heißt das, dass sie noch viel zu sehr an ihm hängt, um einfach loszulassen. Das muss nicht immer schief gehen, aber es ist auch nicht mehr unwahrscheinlich, dass etwas anders läuft als man es sich vorgestellt hat... Im mildesten Fall bedeutet es aber Stress für mindestens einen Beteiligten.

Von daher einfach Kopf hoch und weitermachen, auch wenn das jetzt diese typischen Worte sind, die man in so einer Situation nicht hören will und die einem auch keinen Halt bieten...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Sie missbrauchte mich permanent als seelischen Mülleimer und laberte mich entweder nur voll über ihre stressige Arbeit als Rechtsanwaltsfachangestellte oder über ihren Ex-Freund, der sich ja sooo sehr zum Arschloch veränderte hätte und pumpen für ihn das wichtigste wäre.

Sie stand jetzt zwischen der Entscheidung ob sie es mit mir probieren würde oder wieder zu ihrem Ex geht. Vorher hatten wir lange darüber geredet was da passieren könnte und das sie sich eher zu mir hingezogen fühlen würde.

Genau diese Beiden sind das wichtigste im ganzen Beitrag:

Ganz ehrlich, glaubst du selbst wenn der Ex sie nicht zurück genommen hätte, es irgend eine Form von Chance geben würde eine gute, symbiotische und faire Beziehung zu führen?

Ich könnte das jetzt auch ausführen, aber ich denke diese Beiden aussagen von dir, sind schon die ganze Lösung und das ganze Problem.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Auch wenns trollig klingt: Am besten möglichst direkt nageln, dann hast du bessere Möglichkeiten den weiteren Verlauf zu lenken.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Jau, klingt tatsächlich trollig. Und armselig :m

Deshalb lasse ich das mal als schlechtes Beispiel stehen!
Das ist unterste Schublade.
Besonders, da der TS sich richtig Mühe mit seinem Startpost und den folgenden Posts gegeben hat :T

(Eigentlich haben sich alle außer Dir hier Mühe gegeben und vielleicht ein klein wenig Hilfe geleistet)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Chegwidden: Ist nicht deine und meine Meinung. Aber steht ja jedem frei hier an Ratschlägen zu geben was er für richtig hält. Ich würde da jetzt nicht pauschal fehlende Hilfsbereitschaft oder trollen vorwerfen. Was der TS dann draus macht bleibt ja nun ihm überlassen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Aber ein gewisses Niveau, besonders im Ausdruck, wollen wir doch halten, oder?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Auf jeden Fall! :) Wollte nur allgemein anmerken, dass man halt auch dahingehend verschiedener Meinung sein kann.
 
Oben