• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fruchtfliegeninvasion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Aber für das Gerät nennst Du keinen Namen:

Anhang anzeigen 6284
Das Ding ( wie auch immer es heißen mag :D ) kannst du vergessen! Erstens bluten diese zermatschten Viecher die Tapete voll, und zweitens muss man das dann auch noch wegmachen ( wenn es nach den Eltern geht :dozey: )

Ich erinnere mich an mein Jugendzimmer, wo teilweise auch ganze Heerscharen den Mülleimer belagert haben.
Ich hab mich dann einfach 10 Minuten vor den Mülleimer gehockt, gewartet bis sich wieder genug im Inneren gesammelt hatten, dann den Staubsauger angeschmissen und richtig kräftig am Mülleimer gerüttelt. Das hat bestimmt 50 Mal so schnell und effektiv wie alles andere funktioniert. Nebenbei hat es auch noch einen riesen Spaß gemacht. Leider bekämpft man damit nur die Symptome, es wäre besser gewesen, wenn ich danach den Mülleimer geleert hätte :D!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Hast du Poster mit Klebeband irgendwo festgemacht? Bzw Irgendwas mit Klebeband fixiert? Dann schau mal dahinter, bei mir saßen die mal hinterm Klebeband.

Dann alles Fruchtige einmal entsorgen, und erst wieder neu kaufen, wenn die viecher weg sind.

Deine Wohnung einmal komplett ausräuchern! heißt Shisha, Zigaretten, Räucherstäbchen, Irgendwas was Rauch macht, einmal die Gesammte Wohnung einräuchern.

den "Spawnpoint lokalisieren:
Möbel, Polster, Hohlräume abklappern...am besten mal ein paar fliegen beobachten wo sie sich absetzten... kann unter Umständen auch ein feucht gewordenes Elektrogerät sein, Bildschirm, Pc Netzteil.etc

Die Zimmerpflanzen mal alle in einen Raum stellen und gucken ob die eine Anlaufstelle sind...

Hast du einen Spawnpunkt: Entsorgen, zuräuchern oder mit Insektenspray einnebeln...

irgendwas davon hat bei mir immer geholfen...

Wenn du schmerzfrei bist, kannst auch ein paar Spinnen aussetzten, seid dem meine Hausspinne Helga ihr Netz hinter meinen Boxen hat, bin ich Insektenfrei.... aber nur für Nichtphobiker geeignet...
 

lionhead

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
28
a) Trinkglas, etwas Balsamico-Essig auf den Boden (5mm), stehen lassen.
b) Was fruchiges in einen Mülleimer werfen und diesen im Zimmer stehen offen lassen; am nächsten Morgen Deckel drauf und entsorgen.
c) Staubsauger!!
d) Fleischfressende Pflanze (kein Scherz.. geht echt)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Gegen Obstfliegen nen Trick aus Omas Zeiten. Schale mit Mischung aus süßem Saft, Essig und Spühlmittel.
Am nächsten Tag ist keine mehr im Raum und alle in der Schüssel. Funzt!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Manchmal frage ich mich, ob einige Leute nur die Überschrift lesen und all die folgenden
schönen Posts außer acht lassen, bevor sie dann auch was schreiben müssen :m

Mühe machen lohnt nicht und außerdem werden die Biester den TS wohl schon aufgefressen haben,
sonst würde er ja seinen Thread pflegen....
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
@Chegwidden: Weil möglicherweise andere das gleiche Problem haben? Weil die Beantwortung dieses Threads möglicherweise für mehr Leute als nur den TS interessant ist.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Verdammt nocheinmal, mich plagt seit Tagen eine NUR EINE..

KONTAMINATION!!

Ich hab sie nun im schlafzimmer eingesperrt und muss auf der couch schlafen, da sie mich nie schlafen lässt...


Hoffentlich verhungert sie...

und ja das ist Wahr!
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Der geilste Tipp kam bis jetzt von Speedy, den der funktioniert wirklich (zumindest bei Wolfenstein): Spawnpunkt total einnebeln.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Auch wenn die letzten Beiträge lustig sind, bitte beim Thema bleiben. Wir sind hier im Off und nicht im Fun.
Ich hab auch keine Lust hier ständig Beiträge zu löschen und Threads dicht zu machen nur weil sie Entführt werden.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Weitermachen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ist der TS jetzt eigentlich Opfer der Fliegen geworden?
Oder nur zur Sicherheit nach Alaska gezogen wegen der wenigen Fruchtfliegen dort?
Egal, wir haben im Kompost-Eimerchen in der Küche auch immer viele von den kleinen Scheißviechern.
Ich warte immer bis sie sich darin alle versammelt haben (oder im Obstkorb...), schüttel dran und heb das hier drüber:

elektrische-fliegenklatsche.jpg

Leider kommen manche durch, weil sie zu klein sind, aber die meisten erwischts und sie liegen dann auch gleich tot im Komposteimer.
Und es knallt so schön.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Da es so langsam Kälter wird. Sollte sich das mit den Fliegen auch bald von selbst erledigt haben.
Außerdem hab ich keine Lust mehr auf das gespamme hier und da der Mod immer recht hat....

/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben