Fritzbox 7270 Reset?

loopzone

gesperrt
Hallo,

ich hatte letztens versucht meine Fritzbox über den ""LAN1"" Port an einen D-LAN Anschluss anzuschließen. Das hat nicht richtig funktioniert. Irgendwann kam ich per W-LAN über den Firefox dann nicht mehr auf die Fritzbox Oberfläche - ""Seite nicht gefunden"". Wenn ich die Fritzbox per LAN an meinen Rechner anschließe, komme ich auch nicht darauf. Ich sehe über ipconfig, dass ich per LAN eine eigenartige IP-Adresse habe. Der von mir definierte Bereich war komplett anders, auch die Standard Einstellungen der Fritzbox sind andere.

Gibt es eine Möglichkeit die Fritzbox von aussen zu reseten oder die Firmware neu aufzuspielen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Bei jedem Neustart ist eine Fritzbox automatisch über den Bootloader ca. 5 Sekunden unter der IP-Adresse 192.168.178.1 per Telnet erreichbar ( ). Es gibt diverse Möglichkeiten, so eine neue Firmware auf die Box zu flashen, ohne überhaupt Web-Zugriff darauf zu haben. Am einfachsten ist es wohl über das .

Grüße
Thomas

Bevor du den von Thomas beschriebenen Weg versuchst, kannst du es auch erstmal mit einem an der Fritzbox angeschlossenen Telefon probieren. Das wird unter Punkt 3 näher beschrieben.

• Thread Starter Thread Starter
Hat hervorragend mit dem Telefon funktioniert. Wat nicht alles so möglich ist :T

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer Erfolg damit die Box einfach mit fritz.box zu erreichen. Egal in welchem IP-Adressraum der Rechner oder die Fritzbox war.

• Thread Starter Thread Starter
[post=""409442""]@Cybercat:[/post]

Normalerweise tippe ich auch nur fritz.box ein. Erst als das nicht funktioniert hat, habe ich versucht den Weg über die IP zu gehen. Als auch das nicht funktionierte, bin ich stutzig geworden und habe meine merkwürdige IP entdeckt.

An irgendeiner Stelle scheint die Fritzbox durch mein Gefummel hängen geblieben zu sein.

Danke nochmal an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben