• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fritteuse

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo Leute, ich machs kurz: Ich brauch eine neue Fritteuse. Meine alte ist so richtig beschissen, für 20€ im Angebot ausm Aldi oder so. Was mich besonders nervt ist die Heizwendel direkt im Öl, das muss doch auch besser gehen. Frittieren will ich alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Anforderungen:
  • keine Tefal ActiFry
  • Preis weniger als 200€
  • keine Rotierfriteuse (also wo das Grillgut nicht immer in Öl ist)
  • sehr leicht sauberzumachen (und das ist der wichtigste Punkt)

Freue mich schon auf meine Pommes :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich und 2 weitere Leute aus meiner Familie besitzen diese Tefal, einfach weil man das Ding ruckzuck auseinandergebaut ist und sie wunderbar Spülmaschinengeeignet ist. Weswegen ich das Ding im Juli 2013 übrigens auch gekauft hatte ... hatte vorher 'ne schöne, weiße, Plastikfriteuse und die war eben nur bedingt SpüMa geeignet, mal davon ab, dass gerade weißes Plastik ja eh nach einiger Zeit absolut siffig aussieht, egal wie oft man putzt :p

lg,
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Noch habe ich keine Spülmaschine in der Wohnung, ist aber geplant. Das ist ja schon mal ein recht guter Tipp.

Werde aber mal noch ein paar Tage warten ob noch Vorschläge eintrudeln :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn du kein Spielzeug willst, sondern was, wo man auch mal Pommes für 3-4 Leute machen kann, würde ich dir eher so ein Gerät empfehlen. Hier kannst du auch super bequem über einen Hahn das alte Öl ablassen. Die "normalen" Fritteusen finde ich oft echt witzlos. Da machst 2 Hände voll Pommes rein und das Teil ist voll :confused:

Zur Not einfach einen großen Topf nehmen und Öl rein. So haben wir früher immer frittiert. Geht auch :coffee:

PS: Wenn du einen Metro, Selgros o.Ä. Großmarkt Ausweis hast lohnt es sich auch mal dort zu schauen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Metro muss ich echt mal schauen. Bin als ITler so selten dort, dass meine Karte verfallen ist :D

16l ist dann aber doch recht viel – für maximal 3 Portionen... Lieber so 4-6l und dafür weitaus weniger Strom und Öl.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, wenn du größtenteils nur für eine Person frittierst dürfte dir auch ne kleinere ausreichen ;) Mir ging es auf die Nerven das man ab 3 Personen gar nicht erst anfangen brauchte. Ich frittiert aber auch nur alle 2 Monate mal da ist mir der Verbrauch wumpe.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Weil ich sie eh gerade aus der Spülmaschine geholt habe ... bis auf die Heizstäbe (logischerweise) alles in die SpüMa und gut ist. Geht ruckzuck. Einzige was stört ist das die Wanne keinen Ablauf hat, geht aber auch problemlos so.



















 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Was mich nervt ist, dass die Heizstäbe bei mir immer mega versiffen. Außerdem habe ich noch keine Spülmaschine in meiner neuen Wohnung...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
kA. Wenn die bisschen runtergekühlt ist einfach mit 'nem Zewa drüber gehen und gut ist. Mehr Aufwand mach ich mir mit dem Ding nicht - und wenn man Öl nutzt und kein Fett was wieder fest wird, ist noch angenehmer mit der Reinigung :o

Ohne SpüMa würde ich wahnsinnig werden, ganz ehrlich. Kleinkram bzw. Töpfe/Pfannen spül ich auch so weg bevor ich die 2h das Zeug da rumstehen lasse bis die Maschine fertig ist, aber gerade Teller, Besteck etc. - da bin ich auch einfach zu faul für. Ich kenn mich ja: Warten bis sich bisschen was angesammelt hat, ergo ist die Hälfte eh angetrocknet, ständig Wasser wechseln ... ach nö. Alles in die SpüMa, abends anmachen, morgens ausräumen, fertig :D

lg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was mich viel mehr interessieren würde - wo kippst du das Öl hin? Ins Klo geht ja wohl schlecht :confused:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bloß nicht in die Toilette kippen :D

Das feste Zeug ist Pflanzenfett, das kann man einfach in die Restmülltonne geben.

Das Frittier Öl ist eigentlich Sondermüll. Eigentlich. Weißte Bescheid. Bis zu 1l darfst aber wohl über den Hausmüll entsorgen ...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

das Öl ist ja eh immer in Plastikgebinden wenn man es kauft, ich behalte die leeren Kanister einfach und fülle die dann wieder voll - und dann ab in den Müll.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@Fhynn: so mache ich das auch. Ich klebe die noch zu damit es keine Sauerei gibt.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Mittlerweile gibt es fettfreie Friteusen ( Umluft ) für + - 200€.
Die solltest du mal ausprobieren, habe selbst noch keine, aber schon häufiger mal aus so einer was gegessen, das kann eine lohnenswerte Investition sein!

Zumal du ja auch dann nicht nur weniger Fett zu dir nimmst, sondern bei der Zubereitung Kohle für das Fett sparst!

Hier wäre z.B eine solche Friteuse zum Kampfpreis:
http://short4u.de/54b7fd26ae450

Die Dinger haben anfangs sau Geld gekostet ( 500€+ ), vor Weihnachten kosteten die auch noch locker 250€ ...

Ich persönlich würde aber ein wenig mehr Geld anlegen und direkt eine von Tefal oder De*Longhi holen, die kennen sich mit solchen Produkten aus!
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Da hat mich Jemand erwischt ...
*gutgemacht* Das war prima, Menschen mögen es immer gerne, wenn man sie brüskiert *gutgemacht*

:D:D:D

Heißt das jetzt keine Heißluft im Gerät?
 
Oben