• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Frictional Games - Soma Systems

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Neues Spiel von Frictional Games


Soma Systems
"Vivarium"

maxresdefault.jpg

DESC: Appendix A, case file #2656.


The machine has the appearance of a heavily modified monitor fixed to a massive nest of cables and controls. Machinist Peter Strasky found the contraption during a salvage mission ########the screen rolled and flickered, but it shut down as it was pulled out from the container.

None of the crew stepped forward to take credit, but the construction suggests ##########since Thabo is unavailable for questioning, the machine's origin remains a mystery.

Considering the lack of information and the general unease it has started to cause, the machine will be disassembled.

#########screen lit up and showed distorted schematics. After trying different switches and keys, the oblique levers were found to be torsion attenuation controls which could stabilize the pict####### revealing a complex set of instructions. The machine is now under quarantine.

AM Engineer Imogen Reed has asked for an exception #########Special permission granted.
<klick>

http://somasystems.org/?#2656

möglicherweise vom SCP inspiriert :T
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Frictional Games - Soma - Vivarium

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber was ist denn dieses SCP?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Frictional Games - Soma - Vivarium

@Marzipain:


is verlinkt,
ist eine fiktive Wiki über eine Paranormale Forschungseinrichtung bei der von der Büchse der Pandora bis zum Nordlichtgenerator eigentlich alles gelagert oder erforscht wird .
z.B

SCP-055
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Frictional Games - Soma - Vivarium

Sieht eigentlich ganz interessant aus. Werds mal verfolgen.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Frictional hat es auf jeden Fall drauf. Penumbra habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, habe aber schon viel davon gehört. Amnesia ist Kult und wurde zur dem Horrorgame an dem sich andere messen sollen. Das neue Amnesia, obwohl es viel Hate abkriegt, finde ich bisher auch noch fantastisch. Hat - soweit ich gespielt habe, bin noch nicht so weit - die selben Stärken wie The Dark Descent, aber bessere Grafik, besseres Sound-Design, eine interessantere Story und ein generell besseres Setting. Mal schauen was da noch auf mich zu kommt.
Als ich mir zuerst die SOMA Seite angeguckt habe, habe ich irgendwie direkt System Shock 2 Vibes bekommen. Vor Allem bei dem Gesicht auf der rechten Seite, das ja jetzt von orangenem Text verdeckt ist.
 
Oben