Meine Freundin ist aber nun der Ansicht, dass wir nicht mehr so viel sparen müssten, wenn ich mich mal von einer meiner Karren trennen würde, damit wir laut ihr auch mal wieder Geld für Freizeitaktivitäten haben.
Also scheint das Geld ja doch irgendwie knapp zu sein, oder?
Für dich mögen 4 Wagen vielleicht Freizeitaktivität sein, aber nicht für deine Freundin. Was bezahlst du eigentlich so viel dafür? Lackierst du die jeden Tag um oder was? Irgendwann müssten die ja mal fertig restauriert sein!
2 Autos sind gar nicht angemeldet. Die anderen beiden Saison und H
Du hast also 4 Karren, von denen du 2 überhaupt nicht nutzt, die stehen nur in der Garage/Einfahrt und kosten Geld. Deine Freundin hat auch noch einen eigenen Wagen.
Du glaubst nicht, dass du 2-3 von deinen weiterverkaufen kannst? Was willst du denn sonst damit machen? In Folie einwickeln und anschauen, bis du irgendwann verreckst? Damit du am Ende deiner Tage sagen kannst "Ich hatte 4 schöne Karren."
Klar sind 1000 Euro viel, wenns aber dein verdientes Geld ist würd ich mir da nicht reinreden lassen. Nur weil sie nicht verstehen kann dass da nicht jede Karre wie die andere ist und du an allen vier hängst.
Du bist Singel, oder? In einer Beziehung / Partnerschaft ist es eben ein
gemeinsames Leben und nicht mehr "ich ich ich".
Zudem ist es ja offensichtlich nicht nur sein Geld. Er zahlt die Nebenkosten und für einen Wagen hat er einen Kredit Achtung: Ein Kredit ist fremdes Geld, das man sich von anderen
leiht! Das muss man auch wieder zurück geben!
Wie gesagt, 4 Wagen sind einfach übertrieben. 2 davon nutzt du ja ganz offensichtlich nicht, von denen könntest du dich locker trennen.
Dann hast du immer noch einen, den du nutzen kannst und den anderen um ihn zu restaurieren und anzuschauen oder was du sonst noch damit machst.
Außerdem hast du dann auch weniger Geldprobleme, deine Freundin kann sich mehr Hobbies leisten und du hast mehr Zeit für sie.