Ja, eigentlich ist's mal Zeit für ein Update...
Nachdem ich die ersten Tage ziemlich in den Seilen hing (ich war schließlich das erste mal seit 8 Jahren allein, und habe quasi zum ersten Mal in meinem Leben allein gewohnt), ging es mir doch recht schnell deutlich besser. Ich habe mich mit ihr danach noch mal ausgesprochen, sowohl schriftlich (was für sie irgendwie einfacher ist) als auch persönlich. Mir war wichtig, alles vom Tisch zu räumen, was irgendwie da war.
Das hat es für mich irgendwie sehr final gemacht. Für mich ist es sehr eindeutig, dass ich einfach nicht (mehr) der bin, den sie haben will, und dass wir uns die letzte Zeit zu etwas gezwungen haben, was einfach nicht mehr da war. Klar ist es besser in einer guten Beziehung zu sein als Single zu sein, aber Single zu sein ist immernoch 10x besser als die Scheiße, die wir die letzten Monate miteinander abgezogen haben. Das wurde mir dann ziemlich schnell klar.
Ich hänge mich nachwievor nicht allzu sehr daran auf, dass sie mich betrogen hat. Nicht, weil mich das nicht verletzt hätte (hat es natürlich), sondern weil es einfach nicht die Ursache für den Crash unserer Beziehung war, sondern eben das was für mich (endlich!) das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Nicht mehr jeden Tag nach Hause zu kommen und auf sie zu warten, sich zu fragen wo sie grad steckt und ob sie an einen denkt ist Gold wert. Das hat echt enorm viel Kraft gekostet.
Wenn in unserer Beziehung sonst alles astrein gewesen wäre, hätte ich ihr vermutlich verzeihen können, aber so hat es eben keinen Zweck.
Eigentlich wollten auch wir uns nicht aus dem Leben verlieren, aber so wird es wohl kommen. Seit ein paar Wochen herrscht quasi Funkstille, und mir geht es damit sehr gut. Wie es ihr geht weiß ich nicht, das letzte mal als wir uns gesehen haben, sah sie ziemlich scheiße aus. Ist jetzt aber erstmal nicht mehr mein Problem. Wir versuchen beide uns möglichst erwachsen zu benehmen, uns nicht um gemeinsame Dinge, Freunde oder sonstwas zu streiten, und das klappt soweit auch. Mehr gibts da aber aktuell nicht.
Naja, und wie der Zufall es so will (unter den aktuellen Umständen ist's schon fast eher ein Wunder als ein Zufall

) hab ich jemand neues kennengelernt. Ich war kein Stück auf der Suche (mein Alltag bestand für einige Wochen auch quasi nur aus Arbeiten, Schlafen, Essen und Zocken... Auch mal geil

), aber irgendwie ist es doch "passiert". Ob's was langfristiges wird weiß ich noch nicht, dafür ist alles noch viel zu frisch, aber aktuell geht's mir definitiv so gut wie seit Jahren nicht mehr. Schön, mal wieder auf Wolke 7 zu schweben.