[Politik und Gesellschaft] Frauke Petry (AfD) provozierte vor dem Viertelfinale Frankreich-Island auf Twitter

AfD-Chefin Frauke Petry hat das Viertelfinalspiel zwischen Frankreich und Island zumm Anlass genommen, um über Twitter . Mit dem spieleigenen Hashtag schrieb sie: "Schäubles Alptraum: die inzestuösen Isländer gleich im Viertelfinale."

Darauf folgten selbstverständlich empörte Reaktionen, die Petry mit einem beantwortete, in dem dieser erklärte, die Abschottung Europas ließe uns "in Inzucht degenerieren".
Island wurde von Schäuble jedoch nicht explizit erwähnt.

Bilder: 1. Haraldbischoff cc-by-sa 3.0, via , 2. Screenshot des Tweets
Quelle:

Re: Frauke Petry (AfD) provozierte vor dem Viertelfinale Frankreich-Island auf Twitte

Nun ist aber Petrys Twitter Eintrag auf eben eine Aussage von Schäuble gemünzt. Ohne den Quatsch von Schäuble hätte es den Zwitscher Eintrag von der Petry nicht gegeben.

Re: Frauke Petry (AfD) provozierte vor dem Viertelfinale Frankreich-Island auf Twitte

Immer noch falsch. Was er gesagt hat, ist völlig richtig. Was sie daraus macht ist Schwachsinn.

Da keiner von euch einen Thread aufgemacht hat was Schäuble alles so böses und falsches gemacht hat und wen er so auf rassistische Art und Weise alles schon beleidigt hat darf ich annehmen das Thema ist nicht existent oder euch nicht so wichtig?
Stimmt. Ein rassistischer und beleidigender Schäuble ist nicht existent (zumindest nicht im zitierten Fall).

Tipp: Lies mal die Stelle, wo er was wie mit dem Wort "Inzucht" gesagt hat. Und dann vergleiche mal, was die Petry gestern meinte. Vielleicht bemerkst du den Unterschied. :m

Zuletzt bearbeitet:

ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Ich hatte ja auf Rubys post geantwortet, das ich das eben nicht sehen, das Schäuble eben nicht genau so einen Mist verzapft hat wie Petry.
Oder siehst du das anders?

Du hast damit also nicht Schäubles Aussage mit Petrys Aussage gleichgesetzt, und dich dann gewundert, warum man da nicht schon einen Thread zu "dem Thema" aufgemacht hat sondern erst jetzt?

nein, oder ich steh auf dem Schlauch und raffe immer noch nicht was du meinst.
Den Vergleich Schäuble - Petry brachte doch Ruby an.
Und genau den fand ich auch daneben, da Schäuble ja mit seiner Aussage was ganz anderes meinte, und vor allem keinen beleidigen wollte.

Mit dem thread meinte ich das so, wenn Schäuble so ein böser Rassist ist und andere genauso beleidigt wie Petry, dann sollten die die das glauben einfach einen eigenen thread dazu aufmachen. Da dies nicht geschehen ist gehe ich davon aus das Schäuble eben doch nicht mit Petry zu vergleichen ist, oder es den Leuten die den Vergleich Schäuble-Petry anstellen einfach doch nicht so wichtig wahr und das halt wiedermal dummes Stammtischgelaber war.

Je mehr man auf die Hasstiraden der AfD oder anderer Rechtspopulisten eingeht, desto mehr im Gespräch sind die doch.
Genau das ist gewollt von denen. Schon mal eine TV-Diskussion mit einer AfD Frontfigur gesehen? Die sind i.d.R. sehr beherrscht und 'wirken' souverän.
Dann wieder die Provokationen - alles geplant. Dumm sind die nicht. Viel eher berechnend.

Zurück
Oben