[Sonstiges] Frank Schirrmacher ist tot

Frank Schirrmacher ist am heutigen Donnerstag im Alter von 54 Jahren überraschend an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben. Dies teilte die FAZ auf ihrem Webauftritt mit.
Der für das Feuilleton zuständige Mitherausgeber der FAZ galt als Vordenker und Verteidiger des freien Denkens und der intellektuellen Debatte. Mit seinem Buch "Payback" stieß er eine deutschlandweite Debatte zum Thema Datenschutz im Internetzeitaler an.

In erste Reaktionen haben unter anderem die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt, Kanzleramtschef Peter Altmaier sowie der Blogger Sascha Lobo ihre Betroffenheit zum Ausdruck gebracht.

Frank Schirrmacher hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Quellen:

Hab es vor nen paar Minuten beim ansurfen der FAZ gelesen.
So bescheuert ich es auch immer finde wenn Leute den Tod von irgendwelchen Berühmtheiten betrauern und alles, so muss ich doch sagen dass ich den Tod diesen Mannes wirklich schade finde.
Es hat jetzt keinen Einfluss auf meine Gefühlswelt aber ich habe seine Artikel sehr gerne gelesen und daher finde ich es schon schade dass er tot ist.

Auch ich bin bestürzt über den Tod von Herrn Schirrmacher. Es ist wohl ihm zu verdanken, dass die FAZ das wurde was sie heute ist.
Mein erster Gedanke war: ***, jetzt gibt es gar keinen dritten Teil Alternativlos mit Ihm! (Alternativlos mit Frank Schirrmacher: , )

Ach, und es wäre nur angemessen gewesen, auch den Artikel der FAZ zu verlinken:

Corvus

Anhänge

• 0zopftis.jpg
    0zopftis.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben