Es bleibt aber zu bemerken, dass man diesen Schwachpunkt umgehen kann. Die Software, die zu diesem Scanner gehört, ermöglicht es. Diese Software dient in erster Liniedazu, um die 5 Tasten vom Scanner zu verwalten. Dazu zählen Kopieren, an E-Mail senden, Automatisch scannen, sowie als PDF-Datei scannen. Hier hat man die Möglichkeit per Voreinstellung zu bestimmen, dass der Twain-Treiber verwendet wird und somit wieder das volle Spektrum zur Verfügung steht. Die Scanns werden dann im gewünschten Format im Ordner eigene Bilder" abgelegt, aber auch das lässt sich einstellen. Man scannt also nicht direkt über seine Lieblings-Software, sondern erst mal mit den Programmen die dazugehören und kann anschließend die Scanns mit seiner Software öffnen und weiter bearbeiten.
Im XP-Modus von Windows 7 funktioniert bei meinen Programmen der Twain- und der WIA-Treiber, obwohl viele Programme für Twain ausgelegt sind. Aber wie umständlich, entweder muss ich erst den XP-Modus starten, den noch nicht Mals jeder hat oder ich muss über Umwege scannen.