[Frage] Fernbedienung APP

Baster

Neu angemeldet
Hi

ich möchte gerne meine TVs Samsung D und ES serie via Samsung tab 4 an und aus schalten und smart hub apps wie Browser und youtube app über Tastatur steuern.

was gib es da für möglichkeiten (muss nicht gratis sein)

LG

Samsung hatte da eigens eine vorinstallierte App die WatchON hieß, die gibt's nun nichtmehr dafür ist bei mir nun die APP "Peel Smart Remote" vorinstalliert die das gleiche kann.

Schau dir doch die mal an.

• Thread Starter Thread Starter
1000 Dank Nerephes

wollte gerade die app von Samsung drauf machen " peel Smart Remote (Galaxy Tab) , jetzt sagt er aber immer wenn ich diese app starten möchte:

Fehler

Peel Smart Remote unterstütze derzeit nur Tablets von Samsung mit eingebauten IR-Blaster. Folgende samsung galaxy Modelle verfügen jedoch nicht über IR: GT-P3100, GT-P3110, GT-P5100, GT-P5110 sowie einige versione von GT-P6200. Falls sie sich in den USA befinden und sich für andere peel APPS für Handsets und Telefonie interessieren, klicken Sie bitte auf" Download peel Handset version (us only)". Vielen Dank!

Stimmt, du hast Recht, das Galaxy Tab 4 hat keinen Infrarot-Blaster mehr.

Das heißt eine nur eine App geht in dem Fall leider nicht, da dir die IR-Ausgabestelle fehlt.

Du bräuchtest zusätliche Hardware die dir als Schnittstelle für dein Tablett und den Fernseher dient.

Z.b. das hier von Logitech

Zurück
Oben