Nee überhaupt nicht. Heute ist alles besser, für mp3, videos/filme muss ich überhaupt nichts zahlen. boerse, ul.to & Co nutze ich schon lange nicht mehr
Tja, mir geht's an der Stelle so ähnlich wie Phre4k. Ich find an Musik irgendwie nichts mehr. Und im Usenet find ich's genauso düster.
Nehmen wir mal ein Beispiel aus dem Mainstream:
Such mal die Digital Remastered Alben als flac von Pink Floyd am besten gleich als komplette Diskografie.
Ich hab mir da schon mal einen Wolf gesucht. Hab da aber nichts, wirklich nichts gefunden. Laui: Falls du hier noch die ultimative Quelle hast, dann immer raus damit.
Grob ausgedrückt kann ich sagen, dass bei allen Sachen, die älter als 2-3 Jahre sind, die Suche schwierig wird.
ich zahl meine 10 Euro im Monat (Usenet) und kann mich dort an "Waren" im Wert von zig 1000 Euro bedienen.
Hab bisher ein Konto bei Newscomplex und House of Usenet. Und ehrlich, bisher hab ich dort noch nie was gefunden, was mich irgendwie interessiert hätte. Ich hab seit ca. 4 Jahren einen Premium-Account von Premium.to, mit dem ich auch im Usenet saugen kann. Dabei handelt es sich um einen Volumen-Account. Von den damaligen 8GB dürfte ich noch immer die Hälfte übrig haben.
Spotify. Kann ich empfehlen. Und du mußt dich nicht schmutzig fühlen. Niemand muß das.
Tja, nur gibt's mit Spotify ein richtiges Problem:
Ich nutz zum Fahrradfahren und im Fitnessstudio einen
. Der ist ca. 6x4 cm groß und damit sehr handlich. Der Player ist mit
bestückt und spielt alle gängigen Format (MP3, Ogg, Flac) und diverse nicht so gängige Formate (MPC) ab. Wie krieg ich Spotify auf dem Ding zum Laufen? Mein MP3-Player hat übrigens keine Netzwerkanbindung irgendwelcher Art.
Mein Smartphone ist mir für diese Nutzung zu unhandlich und zu groß. Der Akku wird zu schnell leer gesaugt. Und wenn's mich mal auf die Nase legt, wäre das Smartphone wohl auch wesentlich schneller kaputt. Ist also definitiv keine Option.
Jetzt gibt's natürlich auch Spotify-Ripper, die dann den Stream von der Soundkarte abgreifen. Dann hab man aber auch schon wieder 2x Verlustkodierung. Und der Aufwand ist's mir auch nicht Wert.