• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] FPS mit gutem Trefferfeedback

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi Leute,

Suche für zwischendurch zum Abschalten ein FPS mit sehr gutem Trefferfeedback. Was ich meine: Man soll die Waffen fühlen, nicht wie bei Call of Duty einfach nur Spray&Pray.

Was ich ebenfalls nicht will ist ein Shooter mit endlosen Gegnerwellen. Ich fand dass der CoD-Zombiemodus relativ gut aussieht, aber auch da ist das Trefferfeedback wie bei den anderen Spielen.

Wäre das "neue" Wolfenstein: New Order was? Für mich sah das bisher auch eher nach "übermenschlicher Killermaschine" aus...

Super realistisch muss das Spiel nicht sein, ich will mich ja nicht anstrengen. Wenn ich kompetitiv spielen will, habe ich CS:GO ;)

Top wäre auch, wenn das Spiel nicht mehr als 30€ kosten würde.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Übers "Feedback" kann zweigespalten diskutieren, aber ich finde die Waffenmechanik bei Planetside 2 durchweg sehr gelungen. Hab es knapp 2 Jahre lang täglich gezockt aber seit dem Release von FO4 nur noch sehr wenig angerührt.

Ist kostenlos, ausprobieren kann also nicht starten. Und um vorwegzugreifen - es ist DEFINITIV kein Pay2Win.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Nimm am neuen Unreal Tournament - Alpha Test teil. Besseres Trefferfeedback gibts da eigentlich nicht. Macht Mords-Laune :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Könnte ich eine umfangreichere Definition bekommen?

Ansonsten würde ich gegen: übermenschliche Killermachine F.E.A.R. den ersten Teil auf hohem Schwierigkeitsgrad empfehlen.

Ohne Deckung solltest du da lieber jeden Kampf mit 100%-Kopfschussquote beenden. Was dann bei den späteren vereinzelt auftretenden Supsoldaten, ich weiss nicht mehr genau wie sie wirklich heißen allerdings auch nicht mehr hilft weil die durch eine Handgranate im Gesicht auch nur kurz in die Knie gehen.

Was mich da böse erwischt hat war das man auch auf die Umgebung achten muss, mich hat mal ein platzender Feuerlöscher ge-1-hitted.:T
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich bin nicht ganz sicher was du unter Trefferfeedback verstehst. Unter Trefferfeedback verstehe ich einen visuellen oder hörbaren Hinweis, ob ein Gegner von mir getroffen wurde.

Hast du schon mal FEAR gespielt? Bei getroffenen Gegnern sieht man Blut oder Körperteile fliegen, Oberflächen erzeugen beim Beschuss Partikeleffekte wie Staub oder Funken und die Waffen fühlen sich ganz gut an.


@ alter_Bekannter
Ich glaube wir hatten zur selben Zeit dieselben Gedanken. :p
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Er könnte auch einfach das allgemeine Gunplay meinen. Da kann ich z.B. die Far Cry Reihe nicht ausstehen. Es fühlt sich beim schießen für mich einfach nicht gut an. Oder eine Pumpgun, die allgemein eben keinen Wumms hat und die Gegner einfach gerade umfallen. Da spielt auch der Sound der Waffe mit rein.....finde ich.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Rein Gunplay würde ich auch noch DOOM 1+2 vorschlagen. Die Shotgun fühlt sich so gut an.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
@Vark:
Der erste FPS den ich je durchspielen konnte(FEAR) sehr gutes Spiel.

Bin eigentlich kein Fan des Genres, die bekannten und auch hier genannten Kritikpunkte killen das Feeling eines solchen Spiels für mich.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Ich werfe mal Singularity in den Raum. Gutes Feedback aber ob es das ist was du suchst? Ansonsten kann man wirklich FEAR empfehlen. Aber eine bessere Definition wäre schon angebracht.

Wen du aber richtig Feedback haben willst - sollte es schon in Richtung ARMA 3 oder Squad gehen das ist aber schon eher Simulation
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Die FEAR-Reihe ist ein gutes Beispiel, habe ich aber schon durch. Werde mir mal die anderen genannten Spiele anschauen.

Gutes Trefferfeedback bedeutet für mich, dass sich die Knarren nicht anfühlen als wären sie schwere- und rückstoßlos. Ich will vom Sound und den Partikeleffekten beim Einschlag den Eindruck haben, ich hätte ein echtes Gewehr vor mir.

Habe auch noch Killing Floor 2 gefunden. Der erste Teil war ja recht nett, den zweiten werde ich mir wohl mal zu Gemüte führen müssen.

Edit: ist Singularity tatsächlich nur für die Xbox? Oder habe ich da das falsche Spiel?
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
Wäre STALKER was für dich? Mag das Waffenverhalten dort sehr. Übermenschliche Killermaschine bist du auf den höheren Schwierigkeitsgeraden auch definitiv nicht.

Fragt sich ob's was zum Abschalten ist... aber ein bisschen durch die Zone streifen geht doch immer.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Naja. In Call of Prypjat ist das Verhalten der Pistolen eher Marke Wackelpudding. Und alle Langwaffen haben den Verschluss auf der falschen Seite :D

Wie wärs mit RAGE? Da ist das Feeling mMn ziemlich gut und auch das Trefferfeedback macht was her.

€dit: Für optimalen Anspruch wäre auch ArmA3 was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Doom wurde ja genannt. Pack da noch die "Brutal Doom" Mod rein und da scheppert es an jeder Ecke. Fand ich absolut awesome.. :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Habe in letzter Zeit mal wieder ein bisschen Insurgency gespielt und die haben das echt hinbekommen, den Waffen ein wenig mehr "Wumms" zu geben. Dennoch geht das besser :D

Es muss nicht unbedingt Blut spritzen, aber Schüsse sollten einen Effekt haben und nicht wie bei Call of Duty wie aus einer Tackerpistole tröpfeln. Killing Floor 2 steht noch aus, aber im ersten Teil hatte z.B. die "Hand Cannon" einen sehr sichtbaren Rückstoß und auch die Einschläge der Munition kamen glaubwürdig herüber. In dem Sinne will ich vielleicht sogar etwas mehr als Realismus, Arma 2/3 war mir da zu "lasch".
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Wie wäre es mit KF2, das Spiel ist ein EA-Titel von TWI, keine endlosen Wellen je nach Lust und Laune 3,7 oder 10 + dem Boss, mit dem nächsten Update soll ein PvP Modus eingeführt werden wo man dann auch Zeds spielen kann. Die Frequenz in welcher Updates für das Spiel rauskommen ist sehr langsam, es gibt ein paar Perks (Medic, Support, Demolition, Commando, Berserker, Firebug, und den Gunslinger) welche man durch spielen des jeweiligen Perks am einfachsten leveln kann, bzw mach mit Waffe X Schaden dafür gibt es dann XP im jeweiligen Perk, bis man dann irgendwann Level 25 erreicht hat, derzeitiges und wahrscheinlich auch zukünftiges Levelcap. Jedes Perk schaltet alle 5LvL einen Skill frei, man kann zwischen 2 wählen, ist zwar ganz nett aber es setzen sich natürliche gewisse "Builds" durch. Jedes Perk hat seine eigenen Waffen, der Firebug ein paar Waffen die entweder Feuer versprühen oder z.B. eine Microwavegun womit man sich jeden Zed zum Marshmellow machen kann. Der Soundtrack des Spiels ist größtenteils Metalcore, entweder mit Lyrics oder ohne, oder eben eigene Musik anmachen. Das Spiel ist Gore und Splatterintensiv, wer kein Blut sehen will oder mit einem Zweihänder niemanden spalten will sollte vielleicht doch zu anderen Titeln greifen. Die Waffenanimationen sind topnotch und auch deren Handling ist super, den Wumms kriegt man nicht nur beim Einschlag der Kugeln mit.

Das Spiel kostet um die 30€ ist regelmäßig in Steamsales zu finden und ab und an gibt es auch Wochenenden an denen man es umsonst spielen kann, vielleicht empfiehlt es sich auf ein solches zu warten, zusätzlich hat das spiel auch MTs, diese begrenzen sich auf Skins für die Waffen oder Kleidungsstücke, alle 4 Tage erhält man einen Drop Ingame von einem Item welches man auf dem Steamcommunitymarket verkaufen kann oder später auch recyclen kann um sich Items die man gerne haben möchte zu craften.

€dit: Hatte vergessen dass man das Spiel auch in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen kann, normal, hard, suicidal oder hell on earth(HoE Server sind selten und die Dummheit von Randoms endlos) und etwas dass auch Erwähnung finden sollte, TWI bemüht sich um eine Linuxversion ihres Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben