• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Wetter, Naturphänomene, Mensch VS Natur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Klasse Wolken vcvcv :T

Wobei ich mich aber frage wieso du sowas mit ƒ3,5 aufgenommen hast. Hat aber was :)

@Krutius

Irgendwie werde ich bei deinem etwas Seekrank :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Ja, auf den 1. Blick scheint das wie ne Verzerrung. Liegt aber an dem Stück Fenster links. :D

Bisher echt tolle Pics dabei. Ihr habt aber noch bissl Zeit. Also haltet Euch ran :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das kommt wohl eher durch den schiefen Horizont (hab mir mal erlaubt das zu zeigen, wenn du das nicht möchtest entferne ich die Bilder sofort wieder Krutius)







Das Fenster links gehört sicher so :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Ja das auch. Ein bissl gerde rücken bringt schon viel Effekt
foto_rb.jpg
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Ja ich weiß. Das sollte auch nicht genommen werden, sondern als gerade gerückte Version zur Demonstration :D
Man könnte auch mehr unten wegnehmen und dafür die 2 Regenbögen lassen.
bildrb2.jpg


Aber genug nun hier damit. Ist ja ein anderen Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Ist´s möglich mein Bild nochmal auszutauschen? Ich meine ein ganz anderes.
Habe mich grad umentschieden. :D

Kann ja den ersten Eintrag dann als ungültig editieren und mache einfach hier ein Neuen?
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Edit Button fix und heimlich...
Aber schnell, ehe es wer mitbekommt ;)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Hab auch ein Bild für den Fotowettbewerb zum Thema Naturphänomen. :-)

Ein 3 in 1 Baum - WG mal anders!
Unten "wohnt" der Efeu und oben teilen sich ein Laub- und ein Nadelbaum die "Zimmer"
dsci0056llp74.jpg
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Noch was zu "Die Natur findet immer einen Weg"...

Die ganze Gegend rund um die Stelle war vertrocknet und weit und breit kein Wasser
und trotzdem hat da dieses einzelne Pflänzchen trotzig vor sich hin geblüht!

Mallorca 2014 030.jpg

Hatte leider nur eine einfache Digitalknipse dabei, sonst hätte man da mehr rausholen können...
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Entstanden im Juni dieses Jahres. Hatte leider keine Gelegenheit innerhalb des Wettbewerbes etwas entsprechendes vor die Linse zu kriegen. (Ja ich weiss es dauert noch ein paar Tage, werde da aber keine Zeit haben)

IMG_0432.jpg
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Übrigens ist der Mond heute Nacht so gross wie an keinem anderen Tag des Jahres. Vielleicht können die Abstinenzler unter uns das festhalten? :)


Edith sagt: FrostAgent ist ein Klugscheisser und hat bedauerlicherweise recht. Morgen, Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Nicht heute. Morgen! ;)

Steht übrigens auf der Agenda und war der Plan für das Gewinnerfoto, aber jetzt kommen vielleicht noch andere Hansel auf die Idee und machen das auch. Dankeschön! :D ;(

Die Perseiden finden in den nächsten Tagen übrigens ebenfalls ihren Höhepunkt, wird aufgrund des hellen Vollmonds aber nicht ganz so einfach werden diese abzulichten.

PS: Ich finde das Thema nicht gut. Es sind irgendwie drei Themen und man kann so ziemlich alles posten. Ich weiß, dass das schon vor Beginn des Wettbewerbs kritisiert wurde, aber ich würde das gerne nochmal unterstreichen. Ik finde dat nich jut. :P


...Gewitterrisiko morgen Abend natürlich bei 70%, war ja klar
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Den Mond hatte ich auch auf dem Plan und auch schon das Wetter gesehen. Ist auf jeden Fall meist auch mit Arbeit verbunden, da man eigentlich erstmal aus der Stadt fahren muss.
Wenn es morgen Nacht klar genug ist, werd' ich auf jeden Fall mal los.

Und ja. Ich finde das Thema auch zu weit.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Der Wettbewerb läuft seit einem Monat.
Ich habe den Wunsch des Gewinners umgesetzt.
Solche ausführlichen Einwürfe braucht Ihr nicht jetzt erst zu bringen.
Der Wettbewerb läuft in paar Tagen aus.
Außerdem ist für solche Diskussionen nicht der Wettbewerbsthread da sondern der Talkthread.
Und nun hört auf zu meckern und macht Eure Fotos ;)

edit: Nein, ich habe meinen Post nicht böse gemeint. Habe weder schlechte Laune noch sonst was :D
War nur ein kleiner Hinweis.
Und nun weitermachen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben