• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Spieglein, Spieglein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ein Gratz an den Gewinner des letzten Wettbewerbes, FrostAgent. Autogrammstunde findet später statt. :p
Das Thema des neuen Fotowettbewerbs ist gewählt.

Thema: Spieglein, Spieglein
In Eurem Foto muss eine Spiegelung beliebigert Art vorkommen.


Anforderungen: Selbst fotografiert. Schwarz/weiß und Farbe. Nur grobe Korrekturen gestattet (Details, s/w, Sättigung, Tonwert etc)
Pro Teilnehmer 1 Foto
Nur eigene Bilder!

Beginn: 16.03.2014 - 18:00 Uhr
Ende: 20.04.2014 - 18 Uhr

Voting: 20.04.2014-30.04.2014

Haut rein! Und viel Spaß, wie immer!

Eure Codie
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
spiegelung der deckenbeleuchtung auf der arbeit in meiner kaffeetasse.
das photo hab ich mit'm nokia geschossen.

Bild0711.jpg
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Hmmm ich weiß das ich da ein echt cooles Foto habe... Problem an der Sache ist das ich nicht mehr weiß aus welchem Urlaub - und ich sagen wir mal mehr als 5 Bilder habe die ich durchsuchen müsste...
Muss mir mal überlegen ob ein neues nicht sogar einfacher ist :D

Edit:
Hmm gerade Codecs Post in der Minimalisumus Umfrage gesehen hihihi
Frosty, alles Gute. Krieg ich ein Autogramm???
biggrin.png

Ich werde den neuen Wettbewerb die Tage einrichten. Der läuft ja dann eh länger Frosty, also haste noch genug Zeit
bigthumpup.png
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Orrrr Leute. Seid Ihr hier zum ningeln oder zum Foto einreichen? :p
Habe ein wenig aufgeräumt.
Nun kann es losgehen
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Bild003_Neg.Nr.3.jpg

Dann versuch ich auch mal wieder mein Glück:
Aufgenommen mit meiner Minolta XD-5 und einem Minolta Rokkor 28mm 1:2.8. Blende + Verschlusszeit wie immer: :unknown:
Film war ein billig-Ding aus dem dm, dort auch entwickeln lassen.
Lediglich Zuschneiden als Bearbeitung und Ausflecken.
Bild ist im Sommer 2012 in Norwegen entstanden, irgendwo auf der Zugfahrt von Oslo nach Bergen (vermutlich in Geilo)

LG,
HanZ
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
DSCI0303.jpg

2012 in Frankfurt am Main...
ihr denkt es geht um die Spiegelung im Wasser, aber spiegelt es nicht auch die Gesellschaft wieder?
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Hier mal meins. Ort müsste bekannt sein ;) September 2013. Palmen spiegeln sich komplett am Gebäude aufn Walk of Fame.
spiegleinspieglein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
IMG_20140318_093754.jpg

Windows Startmenü, welches sich in einem bestimmten "Apfel" spiegelt. (Handyaufnahme - evtl. müsst ihr die Augen zusammenkneifen beim hinschauen :o)



@codec:

Legst du dir die Wettbewerbe immer nach guten Fotos die du bereits geschossen hast zurecht? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@Ladendieb
Wenn die gut wären würde ich gewinnen :p
Zum Glück entscheiden andere die Themen.

Aber da Du ein Foto von meiner Lieblingshardware gepostet hast verzeih ich Dir diese Unterstellungen :D :p
Die einige Verbesserung die ich da hätte. Evtl. das die Windowsspiegelung raus hrhr
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Das neue Thema wählt immer der Gewinner. Schon mitbekommen? :D
Außerdem läuft der Wettbewerb doch erst 2 Tage und geht bis 20. April.
Also noch genug Zeit ;)
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Upps, hab nur das 20. gelesen. Den Monat sollte man evtl. auch beachten! :p
Ging mir genauso. Habe da schon eine schöne Idee, muss mir aber noch Gedanken über die Umsetzung machen.
Muss es eigentlich eine exakte Spiegelung sein, oder reicht es, wenn das Konzept eines Spiegels eingebaut wird? Plane eine Spiegelbild der Seele des Betrachters, wie sie den Betrachter anschreit oder verletzt ist oder etwas anderes macht. Je nachdem, was ich an Modellen dafür bekomme und wir es mir zu dem Zeitpunkt geht. Hoffe die Idee findet hier auf Anklang :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Idee ist da und wird Montag umgesetzt, wenn alles passt. :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Orrrrrr Enteo. Wenn Du schon Ideen hast wird das wieder viel zu gut. :D
Bin trotzdem gespannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben