Fotowettbewerb "Nachtaufnahmen"

Beste Nachtaufnahme?

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

godlike

Warp drölf
Veteran
So, Ihr habt eure Nachtaufnahmen geknipst und im Thread veröffentlicht, jetzt kommt die heiße Abstimmungsphase :T Hier noch mal alle Werke zur Übersicht und 14 Tage Zeit abzustimmen...

1 werner

------------------------------------

2 Ungesund

3 KePa

4 delle

5 cornix_78

6 LadyRavenous

7 Schnecke

8 poesie noire

9 Metal_Warrior

10 Kraeuterdude

11 HanZ

12 Matte

13 Sibi

14 Cazawhi

15 Michi

Diesmal fiel mir die Wahl total schwer :m

Ich nehme auch solche Abstimmungen/Wahlen sehr ernst. Ist eine Marotte.

Ich habe cornix' Foto gewählt weil es mich an den schönsten Urlaub meines Lebens erinnerte: 2 Wochen Isle of Skye ;)
Da war ich besoffen vor Landschaft, Stille und Harmonie zu so einer nächtlichen Zeit.

Kommst du aus dem Norden?
Eher nicht, sonst hätte sein Bild so ausgesehen:
Somers+Church+Fire.JPG

Schön, dass so viele Bilder zusammen gekommen sind. Ein Favorit zeichnet sich ja schon ab. Meine Stimme hat allerdings Ungesund. :D

Schöne Bilder wurden hier wieder gezeigt und das Thema auch super umgesetzt. :T

Ein Bild hat mich aber von Anfang an fasziniert und da bin ich ganz beim Troll. Das Bild von KePa finde ich sehr gelungen.
Die beleuchtete Baustelle im Vordergrund und im Hintergrund die Skyline. Wirklich sehr gut gelungen und deshalb auch meine Stimme für dieses Bild.

Gruß Matte

Also ich finde die Auswahl auch ziemlich knifflig, wenn man mal so überlegt hat hier jeder schöne oder "seltene" Momente festgehalten.

Manch einer hat dann ja auch noch mit der Gegebenheit oder, meiner Meinung nach, bildlichen Sinn gearbeitet... also auch etwas die Bildsprache genutzt bzw. Objekte die gewisse Charakteristiken aufweisen. Es gibt sogar ein Bild, das sieht besonders unheimlich aus...

Schwanke noch, zu Cazawhis Bild fällt mir allerdings, das ist das einzige (neben Michis) was ich erwähnen möchte ein, das man dort super Text "draufhauen" könnte für eine Stadtfeier, Lichterfest, Feuerwerk oder so etwas, da man etwas Skyline hat und dann mega viel, klaren, dunklen Himmel... oder für ne Website, Postkarte (dafür dann aber "etwas" weniger Himmel @Cazawhi)... oder so etwas.

Also, ich weiß noch nicht, ich schaue mir die Bilder noch einmal in Ruhe an, das war nur die erste Sichtung :o

Sind aber durchweg sehr schöne Aufnahmen. Klasse gemacht! (neidisch bin, eure Blickwinkel möchte ich haben ;) )

Weniger Himmel wäre bei dem Motiv leider darin geendet, dass der Steg auf dem ich stand mit drauf gewesen wäre - das wollte ich nicht.
Und mit mehr Zoom wäre nur ein Brückenpfeiler drauf, das wollte ich auch nicht.

Die Bandbreite der Bilder ist toll - ich dachte jeder macht was mit Langzeitbelichtung und Lichteffeckten aber war dann positiv überrascht lauter "andere" Bilder zu sehen.
Ich habe für Werner gestimmt da für mich das Bild eine wunderbare Ruhe ausstrahlt und trotzdem mich "leer" wirkt und mich schlicht direkt angesprochen hat.
So ein Bild wie Schnecke hab ich auch irgendwo liegen da musste ich schmunzeln :)
Hanz hätte auch ein favorit werden können - aber das Bild war mir dann irgendwie zu grieselig - obwohl ich weiß wie schwer es ist so ein Bild zu erstellen.

Hach irgendwie hat jedes Bild etwas ;D

... warst Du auf der gleichen Gartenparty?! :eek:
Durfte diese wunderbaren Gartentischleuchten grad eben gestern mal wieder "erleben" :cool:

Wow, da sind diesmal richtig gute Bilder dabei und ich hab mich mit der Abstimmung echt schwer getan. Habe mich dann aber doch für Bild 1 entschieden, weil es ein Bild ist, wie ich es auch machen würde. Look, Bildschnitt, Stimmung.. passt.

Was ich schön finde, dass alle das Thema anders interpretiert haben und wir so viele verschiedene Versionen des Themas haben. Es gibt kein Bild, wo ich sage, es gefiele mir nicht. Leider kann man nur für eins abstimmen.

Glückwunsch an Werner! :T

Immerhin, so weit vorne war ich zuvor noch nicht dabei. :D

Huch, da hab ich doch endlich mal wieder gewonnen :D Ich fands starke Konkurrenz. Und es freut mich, dass so viele mitgemacht haben.
Ich überlege mir schonmal ein neues Thema.

Glückwunsch werner. :beer:

Auch an die Zweitplatzieren LadyRavenous und KePa. :beer:

Insgesamt schöne Bilder, die man hier zu sehen bekam.

Gruß Matte

Zurück
Oben