Fotowettbewerb "Nachtaufnahmen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godlike

Warp drölf

So meine Freunde und Freundinnen - es ist wieder so weit. Matte, der den letzten Wettbewerb für sich entscheiden konnte, hat sich ein neues Thema gewünscht und dieses lautet Nachtaufnahmen (fett gedrucktes bitte beachten ;))

- Zeit bis zum 15. August
- nur bedingte Archivbilder. Also keine Nachtaufnahme von 1972 sondern maximal aus diesem Jahr
- einigermaßen gescheite Auflösung
- Nur bedingte Nachbearbeitung. Sternenhimmel rein basteln ist nicht :D

So und nun viel Spaß. Bin gespannt was so kommt :T

Okay, dann fang ich mal. Ist ein Archivbild von Februar. (Um diese Jahreszeit jetzt ist es auch nicht gerade einfach, Zeit für Nachtaufnahmen zu finden)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Beitrag.

Zwar nicht unbedingt ein typisches Nacht-Motiv, aber es ist zu später Stunde entstanden, transportiert für mich das feeling von Nacht, und die drei Lichter hätte man tagsüber auch nicht gesehen. ;) Also etwas experimentell.

Entstanden Anfang Juni in Dubai. Es ist faszinierend was die Leute dort aus dem Boden stampfen.

Wenn ich nachts ausschließlich nackt bin, ist das dann ein Ausschlusskriterium?

Versuch es doch. Mal sehen ob es dann beim Ausblenden bleibt.

Weiß nicht ob des dann auch geht, ist nicht unbedingt "Nacht". Ich versuch es trotzdem mal mit dem Bild, evtl. stell ich vor Ende des Wettbewerbs noch eins ein. (Wenn nicht regelkonform weil nicht Nachts bitte löschen) Fand des Bild ganz nett von wegen den Kondensstreifen am Himmel.

Das muss dann wohl der Themenfinder entscheiden, ob es konform ist oder nicht :)

Hm, Tag ist es schon noch. Immerhin ist die Sonne ja noch am Himmel. Unter Nachfotografie habe ich jedenfalls noch nie einen Sonnenuntergang gefunden :D

Nachts halb 1 auf dem Heimweg von der Spätschicht. Es hatte abends kurz geregnet und dann wurde es kühler, wodurch dicker Nebel über den Seen und in den Senken hing. Dazu eine Stille, dass Du das rauschen Deines eigenen Blutes in den Ohren hörst. So "magisch".
Ach ich liebe diese Zeit Jahres. Schade dass sie schon bald wieder vorbei ist.

PS:
Hab mich schon so geärgert, dass ich nicht die große Kamera dabei hatte.

Vorher erst mit dem Handy (und einer nervenden Begleitung) aufgenommen.

PSX_20170708_234942.jpg

Mangels gescheiter Kamera und mit dem vorhandenen Material missglückter Versuche, ein Bild aus dem Archiv. Ich nehme es als Platzhalter, weil ich es weiter Versuchen werde. Schließlich ist mir mit dem Material auch dieses Foto geglückt. Wenn nicht, dann als Wettbewerbs Teilnehmer - das Foto ist knapp ein Jahr alt und habe es auch schon mal beim Bild des Tages gepostet.

Exif:
Dateiname: IMG_0502.JPG [12/18]
Bildgröße: 936.4KB
Änderungsdatum: 2016/08/14 00:45:21
Bildinformation: 2592x1936 (Jpeg,YUV,sRGB)

Make: Apple
Kameramodel: iPhone 4
Software: 7.1.2
Aufnahmedatum-/zeit: 2016/08/14 00:45:21
Blitz: No
Brennweite: 3,85mm (Brennweite (35mm): 35mm)
Blendenzeit: 0,008s (1/120)
Blendenzahl: f/2,8
ISO Geschwindigkeit: 125
Belichtungsprogramm: Program (auto)
Masseinheit: Spot

IMG_0502.JPG

Ist im Januar beim Heimlaufen entstanden. War so schön friedlich um die Uhrzeit...

Blendenwert: f/2,2
Belichtungszeit: 1/10 Sek.
Brennweite: 0,0 (35mm-Film), 3,8 (Linse)
Blitz: Nicht ausgelöst
ISO-Empfindlichkeit: 2000
Datum: Mo, 16. Januar 2017 01:37:39
Kamera: Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben