• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Licht im Dunkeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Auch nicht extra für den Wettbewerb gemacht, ist schon 2 Jahre alt.

Bild 035.jpg
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Gut, dann hier meins (Aufgenommen mit meinen Vorübergehend*kotz*htc*handy)
light_rk.jpg

Die mich kennen, wissen wo es nur sein kann :D
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Immer diese Leute, die ihre Handys bei Konzerten nach oben halten müssen... :P
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Nicht ganz Madi. Aber in die richtige Richtung schonmal :T
Es ist Roliiiiii
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Roland Kaiser wird jetzt wohl nicht gemeint sein, oder?
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Doch genau DER
Und wer meint, da geht keine Sau hin. Allein in Dresden, Filmnächte am Elbufer. 3 Konzerte mit je ca. 15 000 Leuten.
2 Davon war ich bei. Und es war geil
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Seid Ihr alle eingeschlafen? Wo bleiben die weiteren Fotos?
Habt ja noch paar Tage. Also los hopp.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Sehr gute Idee mit den Contests hier! Meine DSLR liegt seit Monaten unbenutzt herum, aus finanziellen Gründen versuch ich sie sogar momentan dringend, wenn auch schweren Herzens, loszuwerden. Zum Foto: Wurde auch schon vor über 2 Jahren in meinem Heimatort aufgenommen; das Motiv ist relativ schnöde, war eher ein Rumprobieren mit nettem Ergebnis. DSLR war (ist) ne Pentax K200D, vermutlich mit dem 18-55er Kit-Objektiv. Die störend starke Körnung rührt vom sehr hohen ISO-Wert. Stativ wurde verwendet. Das Foto ist auch in höherer Auflösung vorhanden, habs hier nun grad von meinem FB-Profil geladen. Es ist bis auf den Rahmen vollkommen unbearbeitet.

NGB Cont1.jpg
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
@Kaesereibe:

Gewinner! Bist jetzt...
Ich hab mir erlaubt, Dein Foto als Desktophintergrund zu verwenden. Und Du kannst nix dagegen machen! :)

THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben