[Fotowettbewerb] Farben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele,viele Farben..:

Optisch gar nicht mal so viele Farben...
...aber technisch...

...das war richtig viel Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn da Fhynn schonmal gut vorgelegt hat, versuche ich mein Glück.
Aufgenommen im Jiuzhaigou-Nationalpark in Sichuan, VR China.

Fotografiert mit einer Minolta XD-7 / Minolta Rokkor 24-50mm auf einem Kodak-Diafilm. Scanner nur Mittelklasse, daher die leichte Unschärfe im Bild, man möge sie mir verzeihen.

Ja, das ist wirklich alles so blau da.

Meer im Herbst? :D

Ich bin mit meiner Version btw. nicht ganz so glücklich, was aber auch an den Restriktionen bzgl. des bearbeitens liegt. RAW Entwicklung gehört für mich einfach dazu und da gehört eben wesentlich mehr zu als nur eben die Kontraste anheben.

Meine bearbeitete Version sähe dann ungefähr so aus, mit nicht ganz so krassen Lichtern, zugeschnitten und die Farben etwas angepasst ;) Wobei ich den grünen Baum schon beim fotografieren verteufelt habe :d

Ich finde dieses Foto gar nicht mal soooo toll ... das was Du bei 'Bild des Tages' drin hast ... ist meiner Meinung nach viel besser für diesen Wettbewerb geeignet ... :unknown:

... und ich geh dann mal das Fotoknipsen lernen und mir bis Ende November ein neues Motiv suchen ... :dozey:

Da finde ich das Original besser, du hast es sehr matschig bearbeitet. Die ganzen Details sind weg.

Hu. Tatsache. Falsche Version hochgeladen. Jetzt ändere ich es aber auch nicht mehr, vertuschen ist jetzt uncool :D ich habe so viele Fotos davon ... teilweise Kinder gegen das Stativ gerannt, dann meinten immer welche sie müssten mit ihrem Handy blitzen (argh!) oder mit einer Taschenlampe! da rumfummeln... und das ganze auch auf so einem Holzsteg, wenn man sich da bewegt hat... bin schon froh das es im unteren Bereich halbwegs scharf ist
ugly1auqo.gif

Als ob ich mir das leisten könnte. Ich dreh selbst :p
Kippen schmeiss ich nur auf die Strasse, wenn ich weiss das es nicht regnen wird vor der nächsten Reinigung. In den Gulli gehören die sowieso nich!

Heute im Wald unterwegs gewesen und das hier geknipst. Nur grob in LR entwickelt + den Rahmen hinzugefügt. Sollte das zu viel sein kann ich ihn immer noch entfernen :unknown:

Autumn:

f/6,3 | 1/500 Sek. | ISO 800

Viel angeschaut..... viel probiert....... leider noch nicht das Ergebnis, was ich mir wünsche.
Ehe aber gar nichts von mir kommt.

Ich behalte mir vor das noch zu ändern, wenn ich dazu komme noch was zu versuchen.
Falls mir nicht die Farben ausgehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie was... wie hast du das gemacht? Wie ist das set up? Ich bin verwirrt.

@UrinHolz: Hier mal , an dem ich immer wieder hängen geblieben bin.

Als Auslöser dient mir der .
Das Mikro wird an dem Behälter mit Klebeband befestigt und löst die Cam aus, wenn der Stein hinein fällt.

Gruß Matte

F/5, 1/160 Sek, ISO-250, 100 mm

Heute bei Sonnenschein und warmen Temperaturen noch draussen gewesen. Hat sich gelohnt. :T

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich mir überhaupt ´ne realistische Chance ausrechne hier zu gewinnen ... nönö ... ich möcht nur gern mein Kreuzchen setzen können, wo es doch das einzige Kreuzchen ist, was ich je unter Abstimmungen gesetzt habe.
Also fühlt Euch geehrt ... und macht endlich die Abstimmung hier auf.
Muß doch die restliche vorweihnachtliche Zeit noch nutzen ... zum Backen, Geschenke besorgen, Weihnachtsmarktbesuche und Einladungen annehmen und und und :o ... ihr kennt das doch ... alle Jahre wieder. :rolleyes:

:p:coffee:

Umfrage kommt wenn ich nen echten PC vor mir habe. Mit dem Tablet oder Smartphone macht das keinen Sinn ;)

Und hey, ich fand hier alle Teilnehmer super :T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben