[Fotowettbewerb] Das Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Kamera wehrt sich in den Noob-Mode zu schalten (JPEG). Wünsche aber allen viel spaß und bin gespannt auf die Ergebnisse, unter diesen Voraussetzungen...

Zuletzt bearbeitet:
exakto das was byte sagt. ich kann natürlich ne RAW Datei aus der Kamera nehmen und die Roh ins Forum stellen. Gewinnchancen rechne ich mir, ohne vorschau und externer Software als Vorraussetzung, dann aber keine aus. :D

Du kannst die RAW-Datei doch einfach ohne Änderung durch Lightroom oder CameraRAW ziehen, dann haste ein JPG.

Streng genommen dürfte nur RAW erlaubt sein - schliesslich wird bei .jpeg bereits eine Anpassung von der Kamera vorgenommen :cool:

Hier mein Beitrag:
dsci0054yukke.jpg

mensch nehmt euch lieber ein Beispiel an zucerschnute statt nur zu meckern :D Zuper Bild - gefällt mir :D
ich finde es durchaus eben eine Herrausvorderung einmal die Kamera so zu bedienen das man evtl. auch selber zufrieden ist... statt den Gedanken im Kopf zu haben *Farbintensität, Weißabgleich usw... mach ich dann am PC*

Klar ist das Ergebnis mit Sicherheit ein anderes als mit Korrekturen - aber die Vorraussetzung ist ja für alle gleich -und die Bilder sollen nirgends in den Druck oder so... also nehmt es doch als die Herrausvorderung die euch gestellt wird ;)

Ha! zuckerschnute, hab ich dich erwischt!! Dein Bild hast du bearbeitet!!! dsci0054yukke.jpg .. keine Kamera schreibt "yukke" in den Dateinamen, das hast du manuell gemacht!!!! Gemeldet!!!!!!
;)

Edit:
Änderung meines Wettbewerb-Bildes.

Neues Bild:

IMG_7453.jpg
Out of Cam, Freihand

Altes Bild:
Nun denn, mein Beitrag:
IMG_4950.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Geht doch langsam los hier ;)
Nehmt Euch nen Beispiel an der Zuckerschnute
Und gemerckert wird wohl immer, was? Euch kanns aber auch keiner Recht machen. man man man :D
Wenn Ihr nicht das volle Spektrum an Bearbeitung und Fotomontage ausnutzen könnt macht Ihr nicht mit weil Ihr ja dann aus Versehen nicht gewinnen könntet :p

Nun aber mal los hier. Sonst war das der LETZTE! ;)

...Gerade in einer Zeit wo wir mit geshoppten Bildern bombadiert werden wirken out-of-cam-Pics doch etwas lasch...
Ich glaube du verkennst die Grundlagen.
Es geht bei so einem Wettbewerb im Bereich FOTOGRAFIE meiner Meinung darum, dass die Skills und der "Luck-Shot" des Fotografen gekürt wird.

Wir sind hier nicht bei BILDBERARBEITUNG oder "pimp my pic" ;).

Bei diesem Wettbewerb geht es meiner Meinung nach um das Motiv, nicht um die Brillanz...

• Thread Starter Thread Starter
@kraeuterdude
Mit sowas musste hier nicht unbedingt posts machen, haette auch ne pingelige Pn gereicht ...

So nun weiter machen :)

Ein paar coole Bilder habt ihr da schon gepostet!

Ich hab da noch ne Frage ... wenn ich ein RAW bearbeite und es dann abfotografiere, dann habe ich ja ein unbearbeitete JPEG oder? :D

wo jake tot ist, ist nicht leicht bis unmögliche das licht ohne ps in ein bild zu bekommen.:unknown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben