[Fotowettbewerb] Bewegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_1994-1.jpg

Die Wellenbewegungen sanft eingefangen dank Langzeitbelichtung am Ostseestrand.

Korrekturen.. Tonwerte, Sättigung, Lichter

Schönes Bild :) Auch wenn es für mich nicht das Thema 100% trifft. Wobei Bewegung ja auch ziemlich frei zu interpretierend ist :D

Hab hier ein weiteres Foto .. was auch ein Aktuelleres wäre ... kann mich nur grad nicht entscheiden, ob ich das 1. nicht doch lassen soll :unknown: , ist ja eigentlich auch mächtig unscharf^^ ... aber es ist ja auch noch etwas hin bis zum 12.09. ...

EDIT: Ich bleibe denn mal bei meinem ersten Versuch #9! :D

Zuletzt bearbeitet:
ist ja eigentlich auch mächtig unscharf
Außerdem ist der des Sensors ist zu gering, die Lichter sind ausgefressen und in den Tiefen sieht man keine Details. Abhilfe wäre ein mit unterschiedlichen Belichtungszeiten oder ein , der die Lichter im Himmel dämpft.

@zuckerschnute: Dein erstes Bild gefällt mir deutlich besser. Das zweite sieht einfach aus wie Kamera nach oben gehalten und geknipst.

Lass mal dein erstes Foto. Ich bin da stark von begeistert. Auch wenns nicht wirklich scharf ist trifft es das Thema super - in meinen Augen.

wow ziemlich geil, mit grau-filter oder wars so dunkel?
Das war ein billiger Graufilter mit stufenloser Einstellung. Die Daten weiß ich nicht mehr, habe auch bloß experimentiert damit. Für den Anfang eigentlich ganz ok, wobei ich mir dann zeitnah günstige aber vernünftige Filter mit diversen ND-Stärken geholt habe.

Schönes Bild :) Auch wenn es für mich nicht das Thema 100% trifft. Wobei Bewegung ja auch ziemlich frei zu interpretierend ist :D
Habe auch überlegt, wie ich es am besten interpretieren kann. Bewegung hält man meines Erachtens u.a. mit Langzeitbelichtung sehr gut fest. Daher kann ich auf folgende Idee..

Unscharf = Bewegung, passt also.

.. genau das war die Idee. :)

Ist zwar nur mit dem Smartphone gemacht, aber war ein toller Tag mit dem kleinen Raddampfer.:)

Bewegung.jpg

Mach halt ein Foto, wie Du auf dem Weg zur Arbeit hast. Schon bist Du dabei. ;-)

Eigentlich heißt das ich unter der Woche im Büro bin und dazwischen + Wochenende andauernd eh die Kamera in der Hand hab. Bin also leicht übersättigt und bin froh wenn das Scheissteil im Eck liegt und der Pc aus ist ;)

Das kann ich verstehen. :-)
Wäre halt so ne Möglichkeit, so "nebenbei" noch etwas sogar sinnvolles einzubringen. ;-)

Ich lass mich überraschen. Vielleicht wirds ja doch noch was. :-)

Ein guter Fotograf kann auch mit dem Handy tolle Fotos machen.

Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat.

Von elf bis drei hat der Fotograf frei.

[weitere Fotografenweisheiten hier einfügen]

KEINE AUSREDEN!

Auch von mir ein Archivfoto, evtl. kommt noch was aktuelles aber wohl eher nicht :D

ca. 20 Jungs und Mädels die mit jeweils einem Knicklicht (das Party-Cocktail-Leucht-Zeugs) nen Schneehang runter rennen. Ich natürlich faul hinter der Kamera :D

edit: hab ich das schonmal im ngb gepostet....? :unknown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben