Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Bilder sind einfach nur Wahnsinn. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich freue mich echt auf weitere Werke und werde wieder mit offenem Mund vorm Bildschirm sitzen. Genial.
An dieser Stelle möchte ich nochmals euren Kommentaren danken. Es freut mich, wenn meine Arbeit auf Bewunderung stösst und spendet neue Motivation. Danke dafür!
Der Fortschritt gelingt nun grossflächiger. Oben schon die Maserung der Korpusdecke begonnen, Griffbrett fortgeführt, diverser Feinschliff.
Auch wenn der Rest des Bilds nicht mehr so detailreich ist, ist es dennoch nicht einfacher. Bei der Unschärfe werden die Verläufe gern mal schmutzig und ungleichmässig wenn der Kontrast hoch ist.
Krank sein ist doof und bremst aus, so auch hier. Trotzdem ein kleines Update.
Die Klampfe selbst ist so gut wie fertig. Hier und da wird noch korriegiert, um die Verläufe gleichmässiger zu machen. Fehlt nur noch der Hintergrund wie zum Beispiel der Boden, welcher wie links im Eck in einem dunkleren Kontrast zum Korpus stehen wird.
Das Dankeschön steht noch aus, denn noch ist es nicht übergeben. So lange bleibt es in meinem Wohnzimmer.
Bei der Aufnahme hat sich die Canon bezahlt gemacht. Im Vergleich zur Nikon gefällt mir hier die Bildqualität besser. Auch musste ich weniger nach bearbeiten. Die Investition hat sich auch hier gelohnt.
Im Moment mache ich mir Gedanken über mein nächstes Projekt. Mehrere Ideen stehen zur Auswahl. Eine davon wäre erneut ein Projekt strickt nach Referenz, die anderen beiden eher eine Komposition, die im Kopf beginnt, dafür herausfordernder.
komplett aus der Luft gegriffenes liegt dir vermutlich nicht so?
Sonst wäre es doch Cool ein Bild zu malen auf dem die bekanntesten Board-user so abgebildet sind - so wie *man* / Du sie dir vorstellst.... So richtung Karrikatur.
Da liegst du richtig. Langfristig möchte ich allerdings im Bereich Fotorealismus eigenständiges kreieren können. Gerade bei Portraits oder dergleichen ist das aber unfassbar schwer. Ich habe aber schon Ideen. In die Richtung Karikieren oder dem englischen "doodling" habe ich mich bisher so gut wie gar nicht getraut und ich beneide die, die den Nagel mit wenig Linien auf den Kopf treffen. Ich behalte es aber Hinterkopf und denke darüber nach.
Da ich lange am hin und her überlegen war welches Projekt ich als nächstes umsetze, habe ich mich kurzerhand entschieden die Zeit mit einem anderen zu überbrücken und so die Zeit des Winters besser zu nutzen. Da mir das Original gefällt, habe ich den Urheber kontaktiert, welcher mir erlaubte es zu zeichnen. Es birgt diverse Herausforderungen. Genauere Infos, Link zum Original / Credits folgen aber erst mit dem nächsten Update. Vermutlich trifft es nicht jedermanns Geschmack.
Arbeitsfläche ist erneut DIN A2.
Danke!
Derartiges Lob bestätigt mich in dem Reiz, den ich verfolge. Langfristig verfolge ich allerdings, wie bereits erwähnt, das Ziel mehr eigenständige Projekte umzusetzen. Bilder wie diese, auch wenn sie nur auf Referenzen basieren, helfen mir über Licht und Schatten, Formen und Proportionen zu lernen, was mir bei meinen Zielen, die ich irgendwann erreichen will, helfen wird.
In der Zwischenzeit habe ich meinen ersten zu 99% bestätigten und bezahlten Auftrag bekommen. Sobald die Arbeit daran beginnt, werde ich natürlich auch hier updaten.
In der Zwischenzeit habe ich meinen ersten zu 99% bestätigten und bezahlten Auftrag bekommen. Sobald die Arbeit daran beginnt, werde ich natürlich auch hier updaten
Puh! Die Zeit verstreicht so schnell..
Neuer Job, Therapie, anderes Zeug, all diese Sachen rauben viel, viel Zeit, wodurch ich meine Projekte hier hinten anstellen musste, wo ich doch eigentlich das Gegenteil erreichen wollte.
Nun denn, Kapazitäten und die Muse kehren langsam zurück. Sichtbarer Fortschritt auf lediglich kleiner Fläche aber hohem Zeitaufwand:
Ich habe gar nicht erst angefangen die Stunden zu zählen. Die Zeit, die ich jedoch bis jetzt aufgewendet hab, ist ziemlich verstreut, da ich zwischenzeitlich nicht mehr als eine halbe Stunde pro Abend, an dem ich effektiv daran arbeitete, geschafft habe. Bei den Haaren lasse ich mir im Moment auch viel Zeit. Unterm Strich werden es sicher ein par Stunden sein.