[Fotografie] KcDaRookie - ausversehen ausgelöst

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D
Ich werde hier einfach mal immer wieder den ein oder anderen Knippsversuch von mir hochladen.

Update 06.07.2014

Update 06.07.2014
https://ngb.to/threads/8991-Fotografie-KcDaRookie-ausversehen-ausgelöst/page2?p=599010#post599010

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Threadtitel angepasst. Wenn es eine persönliche Galerie sein soll, dann muss der Name rein.
Zu den Fotos selbst:
Sollen hier also nicht Deine guten Pics rein sondern Testbilder?

• Thread Starter Thread Starter
Zuletzt bearbeitet:
Das Shisha Bild finde ich gut. Hat irgendwie was.
Das mit der Gans? wäre natürlich cooler wenn das Vieh auch mal Richtung Kamera gucken würde.
Das 1. Pferdevieh hat auch was.

Schlicht, nix spezielles, aber passt so. Ausversehen ausgelöst und sieht gut aus ;)

lg

Fein, fein.. immer mehr Fotografen hier. :T

Da hätte ich vielleicht noch ein bisschen gewartet, bis die Sonne ganz hinter dem Turm ist und den Turm dann noch in den goldenen Schnitt genommen. Ist aber Geschmackssache. ;) Der Turm kippt auch etwas, oder?

Tolle Bilder, weitermachen. :)

Leider bin ich nicht mehr in meinem alten Büro sonst hätte ich das nächsten Winter nochmal neu aufnehmen können :(

Hatte heute die Chance ein paar Fotos von der Katze meiner Tante zu machen, leider war der Akku leer also sind nur 2 ordentlich bei rum gekommen.. vor allem weil das Vieh nicht still gehalten hat -.-

In sw würden die aber sicher besser kommen.
Geh doch mal in Zoo und probier da bissl Tiere zu fotografieren.
Gerade als Anfänger muss man alles mal testen.

Das mit der Gans?
Ist das denn eine Gans? Dachte die wären weiß und hätten einen orangefarbenen Schnabel... Kenne die aber auch nur wenn sie schon knusprig sind und mit Rotkraut in Löffelchenstellung auf dem vorgewärmten Teller entspannen ;)

@KcDaRookie
Bei vielen deiner Fotos könnte man durch eine interessante Bildgestaltung noch mehr heraus holen wie ich finde. Kleinigkeiten wie den Turm gerade zu rücken machen auch schon was aus. Sind auf jeden Fall schöne Sachen dabei. Goldener schnitt, gerader Horizont oder absichtlich angeschnittene Objekte, Verteilung selbiger auf dem Bild im Allgemeinen - da könntest du schon noch was reißen :T

Bin mal gespannt was du hier noch so zeigen wirst :)

Gruß godlike

Das Schlechte an schönem Wetter ist, dass überall Menschen sind und man nicht in ruhe Fotografieren kann -.-

Hab mich trotzdem mal an einem Bokehrama versucht:

Genau, Bokehrama ist nur ein anderer Ausdruck für die Brenizer Methode :)
Ich hätte das gerne mit dem Stahlhaus auf unserer Halde gemacht, leider war da eine Grundschulklasse und hatte das Häuschen besetzt -.-

Kleines Update im ersten Post.

Hättest ja auch warten können bis der Typ da aus dem Bild ist bei den neuen Fotos ;) Oder bist das du und das hat einen speziellen Sinn? So stört mich das irgendwie :coffee:

Das vorletzte finde ich umwerfend! :)

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Helligkeitsspektrum da nicht ideal genutzt wird, das sieht man in Photoshop schön bei den Gradationskurven, wo ich auch direkt mal schnell eine Korrektur vorgenommen habe:

So wirkt es meiner Meinung nach noch besser!

@Godlike nur für dich im ersten Post nochmal das Bild ohne den Kerl, hab mehrmals ausgelöst ;)

@epiphora: Im Original war der hintere Baum auch heller, siehe hier:

Fands aber dunkel schöner ^^ Naja, Geschmackssache denk ich. Kann dir die .CR2 zukommen lassen ;)

Ich finde es mit dem Typen besser!
Das hat nochmal eine ganz andere Stimmung, jedenfalls beim ersten Bild.

Zurück
Oben