• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotografie] enteos Galerie

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Dieses Foto ist ebenfalls in einem Lost Place entstanden.. voriges Wochenendes. Diesmal sogar mit Model. ;)

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. :)

IMG_5307-als-Smartobjekt-1.jpg
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich finde es ziemlich cool! Barfuß ohne Schuhe wäre es natürlich noch geiler gewesen.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Danke. :) Ja, ist das nächste Mal auch so geplant.. ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Tolles Bild und schöne Idee. Die gegenläufigen Säulen links und rechts irritieren mich etwas aber da kann man nun nix machen. ;)

Das weiss von vorne (Licht) hätte ich evtl etwas mehr blenden lassen, dafür die Person etwas stärker ins Licht. Eine leicht schiefe Optik wäre vielleicht auch interessant gewesen. :)

Mehrfachbelichtung per Kamera oder 2 Aufnahmen/Ebenen in Photoshop?
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
15 Sekunden belichtet, dann Objektiv kurz zugehalten um das Model aus dem Bild gehen zu lassen und die restlichen 15 Sekunden ohne Model weiter belichtet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
450D mit dem Kit und f/8, 1/100 s, ISO 400 auf 55 mm

IMG_5204-als-Smartobjekt-1.jpg


Was wurde gemacht?

Großteil ist Camera-RAW.. danach dezente Vignette, etwas Ölfilter und leichte Objektivunschärfe..
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wirklich absichtlich mit dem Objektiv nicht ganz scharf aufgenommen?
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
@eraser: Objektivunschärfefilter bei Photoshop meinte ich ;)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Passend zu Halloween.. Kürbi the Kürbis ;)

kürbis.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Interessant! Wie hast du den S/W Effekt erzeugt? Photoshop? Wenn ja hätte ich hier vielleicht eine Methode angewandt die mehr Kontrast zulässt. Je nach dem ob du einen Rot-, Grün, Blau-Filter usw. nutzt kannst du das ja einigermaßen gut steuern. Bild -> Modus -> Graustufen ist dabei noch der schlechteste Weg ;)

So finde ich den Kontrast zwischen Kürbis und Mauer etwas zu gering. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau ;)

Gruß godlike
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Danke, danke. :)

@godlike: Den s/w-Effekt hab ich einfach mittels einer Einstellungsebene in PS erreicht. :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Enstanden bei Torfhaus im Harz.. vor uns lag der Goetheweg zum Brocken. :)

brocken-torfhaus-fb.jpg

f/8.0, 1/250 s, 18 mm
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ziemlich genial! :T

e/ da hast du aber noch ziemlich viel nachbearbeitet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Auf den ersten Blick und in kleiner Version dachte ich als erstes an einen Ego-Shooter :D Aber ja, auch geile Farben :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Sehr geiles Bild, macht sich bestimmt gut als Desktophintergrund. Gefällt mir sehr! :T
 
Oben