• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotografie] Des War10cks Galerie

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
@buzz: Genau das war auch der Name den ich dem Pragbild auf 500px gegeben habe. War auch meine erste Assoziation. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du Nebel Fan? Wusste gar nicht das dir die Carmen so gefällt... icon_biggrin.png

Also ich finde die Neben-Fotos auch klasse. Leider ist Neben immer nur zu den unmöglichsten Zeiten verfügbar...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Ich hab die Fotos zwischen morgens um 6-7 und Abends gegen 16:00 gemacht. Schon Zeiten zu denen man wach sein kann. Ungünstiger finde ich, dass man nicht wirklich vorhersehen kann wann wo mal coole Nebelfelder sind. Drum laufe ich momentan eigentlich auch ständig mit Kamera rum um vorbereitet zu sein. ;)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Da wollte ich diesen Winter hin, wenn er komplett eingefroren ist.
Ob das noch was wird, bei den momentanen Temperaturen? :unknown:
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Glaube ich eher nicht. Ich war kurz nach Weihnachten da. Ein paar Wochen zuvor lag noch viel Schnee, diesen Winter halte ich das allerdings für nicht mehr sehr wahrscheinlich.

Gibt aber schon coole Fotos auf von dem wenn er zugefroren ist, sicher ein dankbares Motiv.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Hübsch! Gefroren sieht bestimmt auch sehr stark aus. Nun ja, der nächste Winter kommt bestimmt :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
viewer.php


viewer.php

Bitte um Kritik positiv wie negativ, vor Allem aber Verbesserungsvorschläge. :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich finde die Anschnitte und Ideen ganz gut, auch sitzen Schärfe und Tiefenunschärfe sehr gut. Leider gerät dein Model auf beiden Bildern jedoch etwas zu dunkel für meinen Geschmack. Das kommt nicht so mega gut, vor allem bei dem harten Licht im zweiten Bild. Ein neutrales oder bläuliches Bild kann durchaus eine schöne Wirkung erzielen, in diesem Fall sähe es im wärmeren Spektrum aber denke ich noch besser aus. Ich würde glaubich auch mal versuchen, mit ein paar Verläufen zu arbeiten, um den Blick ein wenig zu lenken.

Vielleicht hätte man auch versuchen können, bezüglich des Anschnitts, dass die Haare komplett mit drauf sind und unten dafür dann ein wenig Leerraum einsparen.

Das erste Bild leidet leider auch ein bisschen in den Tiefen und dunklen Mitteltönen. Im Gesicht dominieren die dunklen Partien meines Erachtens nach leider viel zu stark.

In den Tiefen könntest du auf jeden Fall noch ein bisschen was rausholen.





...jetzt auch nur schnell und grob mal nachgearbeitet.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Danke, super Feedback! :) Kannst du wenn zu Zeit hast noch einen Screenshot von den Lightroom Settings machen? Würde mich interessieren.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Klaro.


Beim ersten Bild kann man glaubich auch ganz gut erkennen, was mit ein paar Verläufen alles noch so möglich ist. Ich habe das gestern auch nur unsauber und auf die Schnelle gemacht, da ist noch mehr drin.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Ich purzel mal kurz rein mit einem Kommentar zur Bearbeitung - kann es sein das die Bilder (das erste sehr deutlich bei mir auf dem Screen) etwas Gelb-Stichig ist/sind?
Gerade bei dem ersten Bild fällt mir das an der Hautpartie (Arme) des Modells auf.

Im weiteren finde ich beim zweiten Bild dass das Weiß der Wolke(n) in ein Grau umgeschlagen ist und die Kleidung ist auch ein eher mattes Weiß, da würde ich definitiv versuchen das Weiß so neutral bzw. Hell wie möglich zu halten, ohne Grauschleier.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn du die von FrostAgent meinst ist das wohl so gewollt. Aber da hier eh keinen einen Farbkalibrierten Monitor hat ist so was eh immer kompliziert :coffee:

Zu den Fotos: Finde gerade beim Ersten die Schatten zu hart. Da hättest du evtl einen Aufhellblitz nehmen können oder einen Reflector. Allgemein finde ich bei praller Sonne Fotografieren schwierig. Bin da eher so der diffuse Typ :D Klar, außer du nimmst es als Stilmittel. Gerade bei ner Frau, wo es ja auch ums Gesicht geht (wenn sie angezogen ist :D), ist der Schatten da evtl etwas suboptimal. Das ist aber auch nur meine Laienmeinung da ich von Personen- und Portraitfotografie jetzt auch nicht die Über-Ahnung hab ;)

PS: Hab mich auch mal am ersten zu schaffen gemacht wenns Ok ist. Selektive Farbkorrektur, und Tonwertkorrektur.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben