[Fotobattle] Insekten und andere Krabbelviecher

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Neues Thema, neues Glück! tm98 hat sich das Thema "Insekten und andere Krabbelviecher" ausgesucht.

Ansonsten gelten die Anforderungen wie gehabt:

• Keine Bilder aus dem letzten Jahr (über Nov/Dez kann man diskutieren)
  • 1 Bild pro Teilnehmer
  • Annehmbare Auflösung
  • Keine Fotomontagen, Retuschen und Bilder aus der Google Bildersuche
  • minimale Bearbeitungen
  • farbig oder auch s/w

Start: jetzt
Ende: 31. Mai 2021, 23:59 Uhr

Viel Spaß beim Knipsen!

Na, dann bin ich gespannt, ob bis Ende Mai auch genügend Krabbelvieh vorhanden ist.
Mit Glück ein paar Hummeln oder Mauerbienen und mit Taschenlampe Kellerasseln :D

• Thread Starter Thread Starter
Also ich kann mit Blattläusen dienen :dozey: Immer dann, wenn ich nicht schnell genug bin... :D

Bild von gestern. Vlt. tausche ich es nochmal aus, wenn ich was besseres finde.

DSC03498-2.jpg

Super Thema! Aber nur 1 Bild :eek: kann mich (noch) nicht entscheiden :p

neuer Bewohner im Ex-mühlwaus Fangloch, stattliche Echse! Bild vom Dienstag, auch heute wieder gesichtet.

Es ist Paarungszeit :D

edit: bitte die Weinbergschnecken für die Wertung

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch noch. Zwar unspektakulär, aber bei dem Mistwetter ist mir sonst nichts vor die Linse gekrabbelt.

Obedi, deine Bilder sehen beide schon nach Siegerbildern aus!

ja viele hier - gutes Schneckenwetter! Just eine Schubkarre voll vom Gemüsegarten auf den Wildkompost umquartiert:

(nicht für die Wertung)

Längst abgelaufen der Battle, i know, aber ich will mal dieses Foto posten. Der Versuch so ein Wespenartiges Vieh an der Fensterscheibe rumsurrend festzuhalten. Zugegeben falsch-fotografiert mit der LG Handy SPH Cam. Aber für mich wäre mal interessant zu wissen was für ein Vieh das ist?! 3-3,5 cm lang war das schon :uglyngb:

Wenn du es näher, bzw schärfer gesehen hast, dann .

Das Ergebnis fände ich interessant. Ich bin, bedingt durch die Unschärfe, eher bei einer Heuschreckenart.

Könnte eine Schlupfwespe sein...aber mit dem Bild ist das ziemlich geraten.

Na, dann bin ich gespannt, ob bis Ende Mai auch genügend Krabbelvieh vorhanden ist.
Mit Glück ein paar Hummeln oder Mauerbienen und mit Taschenlampe Kellerasseln :D

Klugscheissermodus an: Kellerasseln sind Krebstiere, keine Kerbtiere... ;)

aufunddavon

Größe ist schwer einzuschätzen, aber sieht nach einer Hornisse aus.

Zurück
Oben