[Threadspiel] Foto-Rätsel-Thread

Das ist doch Scheiße. Mag sein, daß Du jedes Mal googelst, aber andere machen das nicht und jetzt hat keiner mehr Bock.

das mit dem googlen hatten wir irgendwann früher auch schon mal im Filme raten Thread im alten GB. Man kann die Sache aber durchaus umgehen in dem man das Bild Schwarz-Weiß macht und spiegelt, so mache ich es mit meinen Rätseln und wir sollten das ins Regelwerk aufnehmen

Das ist doch Scheiße. Mag sein, daß Du jedes Mal googelst, aber andere machen das nicht und jetzt hat keiner mehr Bock.

das verstehe ich nicht.
Leute mit Ehre lösen ihre Rätsel ohne google ganz gleich was wer sagt.

Es sollte hier halt ein Grundsatz sein die Rätsel googlesicher zu gestalten finde ich.
Wie LAUI sagt, schwarz-weiß oder halt spiegeln.

Oder aber, man fängt mal damit an etwas mehr Arbeit reinzustecken und macht gute Rätsel auf Basis eigener Fotos.

Hier herrscht doch Quantität vor. Und das finde ich nicht schön.
Klar, du wirst sagen dann verpiss dich hier doch.

Ich finde, man kann auch in so einem Zusammenhang mal nen Verbesserungsvorschlag bringen so wie Laui und ich gerade.

Das wäre auch gegangen, ohne das aktuelle Rätsel zu zerstören.

Außerdem gehe ich zu mindestens bei den Stammrätslern davon aus, daß sie nicht googeln.
Dich zähle ich dann mal nicht dazu.

"Wer hier frei von Schuld ist, der entwerfe das nächste Rätsel!"

Aber mal im Ernst Leute, es sollte doch kein großes Problem darstellen, googlesichere Bilderrätsel zu erstellen.

Ich halte es so, dass ich jeden Ausschnitt, bevor ich ihn hier poste, erstmal bei Google checke.

Wird er gefunden genügt es manchmal schon, den Ausschnitt anders zu wählen, oder ich suche halt ein anderes Bild vom gleichen Gegenstand, oder was Laui sagt, oder wenn gar nichts geht halt die ungeliebte Methode von KaPiTN oder oder oder...

Einfach mal ein bisschen Liebe und Mühe in sein Rätsel investieren und schon können sich die Rätselfreunde nen Wolf googeln.

Aber nicht das jetzt jemand auf die glorreiche Idee kommt, seine Rätsel ab sofort durchweg in schwarz/weiß zu halten!

Doch ich mach es so, spiegeln und sw, gebe dann gerne die Bemerkung das es sich im original um farbe handelt,

so könnte man übrigens auch den Film-Rate-Thread wieder aufleben lassen :)

Meist reicht spiegeln ja schon aus.
Immer s/w wäre auch blöde.

Wobei ich persönlich die Idee mit eignen Fotos immer noch am besten finde.
Das würde die Qualität der Rätsel vielleicht steigern.
Aber nein, ich gehe nicht gleich mit bestem Beispiel voran.
Man kann auch nur Vorschläge liefern.

Zurück
Oben