Steev
(ツ)
Nein aber "zerschrotet" im weitesten Sinne wird da schon was
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Das Lebensmittel für das das gesuchte ist, ist eine perfekte Ergänzung zu Käse![]()

Brotgrammel
Die Brotgrammel ist eine traditionelle Vorrichtung zum Zerkleinern von Hartbrot, dem sogenannten Schüttelbrot, wie es in sehr vielen Gebieten Südtirols heute vielfach noch gegessen wird. Auf dem etwa 30 x 30 cm großen, auf drei Seiten umrandeten Holzbrett ist das Messer mit seiner Spitze am oberen Brettrand in einer Öse so befestigt, dass man das Messer auf und nieder bewegen kann und dabei das Brot zerkleinert.
Die Brotgrammel ist ein wunderschönes Relikt aus alten Zeiten. Sie eignet sich leider nicht dazu, unser heutiges dickes Brot zu schneiden. Wohl aber lässt sich Schüttelbrot sowie Vinschgerl damit brechen bzw. schneiden.
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren

freiwilige vor, ich hab noch raetsel aber ich bin auch keine flatrateAlso könnte es schonmal keine ..... Brot schneidemaschiene sein.
.....ich darf nominieren wer dran ist und ich waehle keinbenutzername

Die Flatrate kann ich bieten - hab unzählige Ultra-HD-Megapixel-Fotos auf der HDD...ich auchfreiwilige vor, ich hab noch raetsel aber ich bin auch keine flatrate