[Threadspiel] Foto-Rätsel-Thread

wie oft muß ich´s eigentlich noch schreiben? :confused: Interesse ist vorhanden .... hättest ja mal mehr Ausschnitte und/oder ein Tipp geben können ... mit dem Ausschnitt hätte es Alles sein können ... muß man immer erst sagen, das man keine Idde hat und nach weiteren Ausschnitten fragen?:unknown:

Egal ... ich geh mal auf Bildersuche ... wenn einer ein Rätsel schneller hat, dann nur zu ... :coffee:

Jetzt wäre es noch interessant, wenn man die Sprache erkennen könnte - dann wärs aber zu einfach :p

Land reicht ... ich geb mal ´nen Tipp ... es ist keine Münze im "normalen" Zahlungsverkehr.

die Schrift auf der Münze ist international zu lesen. :D

... und das ist jetzt mein letzter Ausschnitt:

Gut, Münzen gibs aber etliche und Länder auch, irgendne berühmte Münze? Nun machst doch nicht so spannend, reicht nicht Münze als Antwort?:confused:

Nö, Münze reicht mir nicht ... empfand ich jetzt an Hand der runden Muster als zu leicht. Und naja, sie ist jetzt, glaub ich, auch nicht so bekannt, wie vielleicht die 'Blaue Mauritius' bei den Briefmarken.

Soweit, wie ich bei meinen "Recherchen" gesehen habe, ist sie wohl einer Medaille schon nach empfunden. ;)
Es sind nicht die weltweiten Olympischen Sommer- und Winterspiele.

Weniger ... :D
Aber Sonderprägung ist schon mal richtig.

@ALL: Nordamerika als Tipp

:coffee:

Zurück
Oben