[Threadspiel] Foto-Rätsel-Thread

Hmm ... es ist also ein Winkelmessinstrument ... und Mantis hat´s nur ganz knapp verfehlt ... ist denn nur seine Bezeichnung falsch?
Dann sag ich mal ... nachdem ich mich bei Wiki schlau gemacht hab ... es ist vielleicht ein Hängetheodolit.

Diese schwarz gelbe "Plastikverkleidung" kenne ich nur von so 5 - 7 Metermaßbändern ... gibt´s das Gesuchte im Baumarkt?

Ein Theodolit ist ein Winkelmessinstrument. Und ich sagte ja schon, haarscharf daneben.
Auch wenn das nächste Bild nochmals an einen Theodoliten erinnern mag... das gesuchte Teil heisst anders.

Detail4.jpg

Ob es genau so ein Teil im Baumarkt zu kaufen gibt, weiss ich nicht... so gut kenne ich mich da nicht aus, glaube aber, ähnliches gibt es dort schon zu kaufen.

was vermesse ich denn damit?

Ist´s was, was man in einer Sternwarte findet ... kann man damit Entfernungen zu den einzelnen Planeten "vermessen"?

Ok ... hab nochmal alles durchforstet ... und sortiert ... :cool:

Das hier ist´s bestimmt ... ein sogenanntes Nivelliergerät ...

Ich geb mal die Runde frei ... oder es dauert ´ne Weile ... :D

Ein außergewöhnliches Skateboard, Nein das ist es nicht, aber es sieht danach aus
Es ist was auf Rädern, aber was?
Mein kreatives Denken reicht im Moment nicht aus

Wat?! :eek: ... oh, da hat er sich ganz still und heimlich dazwischen geschoben ... :confused: ...
:confused:

:confused:

... also Ich hab ihm das Bild nicht zugeschoben ... *heftigKopfschüttel* ... ist aber
RICHTIG! :T

Torti Du bist dran :cool: ... oder sollte ich noch auf den genauen Namen pochen? :D:p

Oh ... aah ... jetzt versteh ich ... er hat verbessert ... den eigentlichen Text, auf den ich geantwortet hab, weggewischt .... und dann die Lösung eingegeben. :D

Lüftungsgitter ..... .oO(sind die gelben Punkte LEDs?) .... in der Mitte ein Kreis ....
irgendeine Art Drohne, Quadro-Copter, oder sowas in der Art mit Cam in der Mitte?

Zurück
Oben