[Threadspiel] Foto-Rätsel-Thread

das sind die Reste von Spritzgussteilen, vermutlich irgendwelche Spieltäfelchen...
oder Haltestege für Filtermatten zb. bei Staubsauger

:eek: ... wow ... damit hät ich jetzt nicht gerechnet ... :D ... war nur mal so ins Blaue geraten ... am frühen Morgen ... eigentlich bin ich noch nicht wirklich wach um die Zeit. :D

Und nun ... finde ich, das unser Quarki dann doch gelöst hat, denn ich hatte tatsächlich eher an so ein Flugzeug- oder Schiffsmodellbaukasten gedacht und da er ja auch noch den Namen wußte gebührt ihm die Ehre das nächste Rätsel zu machen. :T
Ich gebe auch ehrlich zu, das ich diese Bausteine bis dato nicht kannte und erstaunt gelesen habe, das es diese laut schon seit 1959 gibt.

und da er ja auch noch den Namen wußte gebührt ihm die Ehre das nächste Rätsel zu machen. :T

Das hab ich schon gedacht, dass ich wieder eines Stellen muss darf.

NowhereMan: hättest du das zweite Bild als erstes gepostet, hätte ich es auf anhieb erkannt. War meint Kinderspielzeug. blaue und rote Plättchen, gelbe Naben, schwarze Räder und eben eine Unmenge weisse Verbindungsstege. Die Rasterplatten gehörten bei mir nicht zum Sortiment.

Genug in alten Zeiten geschwelgt. Neues Rätsel:

ADetail1.JPG

Irgendwas in der Industrie schätz ich mal, aber ich brauch noch mehr Bilder :)

--- [2015-03-09 21:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Könnt aber sonen Büroartikel sein

Zurück
Oben